1. Herren beenden Oberliga auf dem Treppchen

SG Auerbach/Netzschkau – USV TU Dresden 19:14 (5:2, 5:2, 5:7, 4:3)
SG Auerbach/Netzschkau – SV Lok Görlitz 10:17 (3:5, 2:3, 3:3, 2:6)

Zum letzten Spieltag der Wasserball-Oberliga Sachsen ging es im Brunner Bad wörtlich gleich mehrfach heiß her. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen für die SG Auerbach/Netzschkau 2 körperlich anspruchsvolle Partien auf dem Programm. Gegen den kampfstarken Tabellennachbarn USV TU Dresden gelang dabei ein Start nach Maß. Beim 10:4 zur Pause schien die Sache schon gelaufen, doch dann ging bei den Vogtländern plötzlich nicht mehr viel und Dresden kam auf 2 Tore ran. Nach deutlichen Worten von Trainer Michael Wolff ging dann das letzte Viertel wieder an die Heimmannschaft.

Der schon als Meister feststehende SV Lok Görlitz gab sich dann keine Blöße und die SG schwamm das ganze Spiel einem 3-Tore-Rückstand hinterher. Im letzten Abschnitt der hart geführten Begegnung legten die Lausitzer dann noch einen drauf.

In einem turbulenten Dresdener Derby gelang dem USV TU dann doch etwas überraschend ein Sieg gegen die Zweitliga-Reserve von SWV TUR Dresden.

Damit waren SWV TUR Dresden, Erfurter SSC und unsere SG Auerbach/Netzschkau punktgleich auf Platz 3. Im Direkten Vergleich dieser drei Mannschaften konnten wir uns mit zwei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden vor Erfurt und Dresden durchstzen und auf dem Treppchen halten.

SG Auerbach/Netzschkau spielte mit: M. Jahn (TW), D. Grau (1 Tor), T. Mergner (4), V. Baum (1 Spiel, 4), T. Scharff (1 Spiel, 1), R. Mikulcak(6), R. Winkler (1), T. Jugel (1), K. Chemnitz, K. Bernhard (1), S. Seifert (8), I. Möller, M. Seidel (2), A. Ott (TW)