18. Wintercamp in Grünheide

IMG_20141129_091149

 

Im Dezember 2006 waren Netzschkauer das letzte Mal im Wintercamp Grünheide, damals noch zusammen mit Wasserballern aus Plauen,Zwkckau, Chemnitz und Auerbach. Und dieses Jahr ging es wieder zurück zu den Wurzeln, nur leider ohne den typischen Schnee im Waldpark. Zusammen mit unseren SG-Kameraden aus Auerbach hatten unsere Jungs und Mädels drei schöne und ereignisreiche Tage ohne Langeweile.

 

IMG_20141129_140458Nach der Anreise am Freitagnachmittag wurden alle Zimmer von 23 Wasserballern bezogen. Darauf ging es in die Turnhalle und es folgte ein Tischtennistunier, Bowlingbahn und ein abschließendes Fussballspiel, wo sich alle Kids nochmal ordentlich auspowern konnten.

Samstag früh klingelte der Wecker bereits 6:45 Uhr und nach einem kräftestärkendem Frühstück fuhren wir ins Erlebnisbad IFA Schöneck für ein kleinen Wasserballwettkampf und weitere Freizeit zum Rutschen und Toben. Zum Mittagessen waren wir wieder in Grünheide doch es blieb nicht viel Zeit zum verschnaufen. Denn es ging direkt weiter zum „Bouldern“, eine Art Indoorklettern. Danach wurde es etwas besinnlicher bei Kaffee und Kuchen, doch bevor geschlemmt werden durfte stand noch ein kleiner Wasserballregeltest auf dem Programm. Direkt weiter ging es zum Lasergewehrschießen.

 

033Nach dem Abendessen folgte wohl das Highlight des Tages. Der Domino-Day in der Turnhalle, wo drei Gruppen mit jeweils 2000 Steinen gegeneinander antraten. Gewonnen hatte die Mannschaft, derren Dominokette am Längsten läuft ohne neu angestoßen zu werden. Dazu gab es noch Punkte für Hindernisse und Ästhetik. Nachdem alle Steine am Boden lagen ging es ans Aufräumen. Hier natürlich auch nochmal auf Zeit.

064Am Sonntagmorgen galt es: „Tasche packen und Zimmer räumen“,  so dass wir zum abschließenden Unihockeytunier in die Turnhalle konnten. Alle Wettkämpfe und Disziplinen des Wochenendes gaben Punkte: daher wurde zum Abschluss noch eine Siegerehrung mit kleinen und großen Preisen durchgeführt.

Ein großer Dank geht an Ronny Kroll, welcher uns mit seinem PKW Samstagfrüh aushalf, obwohl er noch einen arbeitsreichen, langen Abend vor sich hatte. Natürlich bedanken wir uns auch bei Ulrich Mikulcak für die hervorragende Organisation des Camps und hoffen auf eine erfolgreiche Neuauflage im kommenden Jahr.