5 Jahre SG Auerbach/Netzschkau

Am 01.12.2013 bildete sich offiziell die Spielgemeinschaft Wasserball Auerbach/Netzschkau. Einige Hürden mussten damals genommen werden und gerade langjährigen Mitglieder konnten sich einen Zusammenschluss mit dem Rivalen nur schwer vorstellen.

5 Jahre später sind sich auch die konservativsten Wasserballer einig, dass dieser Schritt damals der Richtige war. Die Jugendmannschaften können wieder konkurrenzfähig in den Altersklassen mitspielen und sogar bei den Ostdeutschen Wettbewerben glänzen. Und auch die Herrenmannschaft konnte wieder mit einer „vollen Kapelle“ im Spielbetrieb mitmischen und 2018 überraschenderweise sogar einen Medaillenplatz erkämpfen. Die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Netzschkau und Auerbach hat sich mittlerweile zur Routine entwickelt.

Und dieses Jubiläum muss natürlich auch gefeiert werden. Die SG-Leitung lud am Dienstag  in der „World of Bowl“ in Auerbach ein, um eine ruhige Kugel zu schieben. Natürlich musste der Wettkampfgeist befriedet werden, sodass es ein kleines Turnier gab, welches Daniel Grau mit guten 298 Pins gewann vor Roger Mikulcak, der 265 Pins erreichte, und den dritten Platz, Ingo Möller mit 256 Pins.

Die Nachwuchsspieler/innen absolvierten einem Mehrkampf zum 23. KIDS-Camp im Waldpark Grünheide sowie zum Training und freuten sich dann alle über die Medaillen anlässlich des kleinen Jubiläums.