alljährliches Trainingslager Rabenberg

Dieses Wochenende fand der erste Teil des alljährlichen Traingslagers der Herren im Sportpark Rabenberg statt.

Trotz Wintereinbruch und überraschendem Schneefall, war die Anreise ohne größere Schwierigkeiten von statten gegangen und so konnte am Freitagabend die erste Trainingseinheit pünktlich absolviert werden.Danach ging es noch zum Abendmahl und man ließ den Tag ruhig ausklingen.

Am nächsten Morgen war genug Zeit für ein langes Frühstück, denn die erste Trainingseinheit begann erst zur Mittagszeit.Die Zweite absolvierte man vor dem Abendessen und zum Schluss setze sich die Mannschaft zusammen, um interne Probleme zu beschprechen bzw. zu lösen.

Der Sonntag begann sehr  früh, denn schon sieben Uhr sammelten sich die Sportler, nach nur einen kleinen Frühstück, in der Umkleide. Nach zwei Stunden im Wasser ging es dann zu einem größeren Frühstück. In der Freizeit bis zur letzen Traingseinheit mussten noch die Taschen gepackt und die Zimmer geräumt werden. Ein letzes Mal ging es in die Schwimmhalle und dannach wieder in die Heimat.

Erfreulich war diesmal die rege Beteiligung, welche sich in einer Sportlerzahl zwischen 12 und 16 Mann äußerte und sogar zwei Nachwuchssportler aus der C-Jugend waren mit vor Ort. Wir hoffen auf eine ähnlich hohe Teilnehmerzahl beim zweiten Teil des Trainingslagers im Dezember.