Bezirksliga Südwestsachsen: Nema II mit Sieg und Niederlage

Beim 2.Spieltag der Bezirksliga Südwestsachsen am Samstag im Stadtbad Plauen war zu spüren, dass zur gleichen Zeit Termine in der 2. Liga und Oberliga, sowie ein Jugendturnier anstanden. Krank, Urlaub oder berufliche Verpflichtungen taten ihr Ãœbriges. So konnten 3 von 4 der teilnehmenden Reserveteams aufgrund der Personalnot nur mit dem Mindestaufgebot ohne Ersatzspieler antreten.

Das mannschaftsinterne Familienduell Bernhard gegen Richard Güther entschied der Vater nach Toren noch knapp für sich.

TSV NEMA Netzschkau II – SV Zwickau 04 II 15 : 22 (3:7, 6:6, 1:4, 5:5)
pers. Fehler 2/5

Netzschkau verschlief etwas den Start und lag schnell 0:3 hinten. Zwickau hatte die beweglicheren Akteure und die Nema-Angreifer brauchten noch ein paar Versuche, den direkten Weg ins gegnerische Tor zu finden. Im weiteren Verlauf hielt der TSV dagegen und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Zwickau konnte die Führung im 3. Viertel noch leicht ausbauen und am Ende ins Ziel bringen.

TSV NEMA Netzschkau II – SV Fortuna Auerbach II 18 : 5 (3:1, 3:1, 6:2, 6:1)
pers. Fehler 3/5

Allen Spielern beider Teams steckte schon eine komplette Begegnung in den Knochen und demzufolge ließ man es etwas langsam angehen. Nema hatte jedoch den längeren Atem und zog deutlich davon. Robert Müller und Richard Güther ließen in der Abwehr kaum etwas zu und Torhüter Jahn kümmerte sich um den Rest. Alwin Müller zeigte sich besonders in Abschlusslaune und kam hier allein auf 10 Tore.

Nema spielte mit: M.Jahn (TW), T. Jugel (3 Tore), R.Güther, K. Bernhard (12), R. Müller, A. Müller (15), B. Güther (3)