Bezirkspokal: Nema verpasst Halbfinale

Der Netzschkauer Auftritt beim diesjährigen Pokalturnier des Bezirkes Südwestsachsen im Chemnitzer Sportforum verlief nicht gerade optimal. Das Lospech verdonnerte die Jungs von Spielertrainer Michael Wolff zum einzigen Ausscheidungsspiel um den vakanten 4. Halbfinalplatz und das auch noch gegen den späteren Titelträger SC Chemnitz III. Nach dem torarmen 1. Viertel (1:1) verstärkten die Chemnitzer ihre Angriffsbemühungen, doch Nema machte hinten dicht. Dafür hingen die Angreifer immer mehr in der Luft und die Tore für die Vogtländer fielen meist nur aus Einzelaktionen. Mit 6:7 wechselte man die Seiten. In der 2.Hälfte versuchten die Netzschkauer weiter aufzurücken um mehr Druck vor dem Chemnitzer Gehäuse aufzubauen, doch die sich nun bietenden Lücken nutzen die Hausherren für erfolgreiche Konter. Bei der sich immer deutlicher abzeichnenden Niederlage waren dann die meisten Nema-Spieler anscheinend schon mit der Freizeitgestaltung des weiteren nun freien Nachmittags beschäftigt, so dass das Endergebnis mit 9:23 etwas zu hoch ausfiel. Schade, bei einer anderen Ansetzung der Partien wäre bestimmt mehr drin gewesen.

Die Ergebnisse

VR: TSV Nema Netzschkau II – SC Chemnitz III 9:23
HF1: SVV Plauen III – SV Fortuna Auerbach II 12:4
HF2: SC ChemnitzIII – SV Zwickau II 21:4
uP3: SV Fortuna Auerbach II – SV Zwickau II 21:12
Fin: SVV Plauen III – SC Chemnitz III 7:13

Endstand

1. SC Chemnitz III
2. SVV Plauen III
3. SV Fortuna Auerbach II
4. SV Zwickau II
5. TSV Nema Netzschkau II