Bezirkspokal U15: Nema-Truppe entführt rote Laterne

IMG_0346„Glück Auf“ hieß es am vergangenen Sonntag auch für die U15-Wasserballer aus Netzschkau in der noch relativ neuen Schwimmhalle in Zwickau. Die Nema-Truppe wollte im Kampf um den Bezirkspokal des Schwimmverbandes Südwestsachsen ein Wörtchen mitreden und ging motiviert ins Erstrundenspiel gegen Lok Görlitz.

Es entwickelte sich eine kampf- und körperbetonte Partie bei der kein Team die Oberhand zu gewinnen schien. Das Spiel ging hin und her, hoch und runter und dauerte dementsprechend lange an. Da die Netzschkauer Schützen nicht ihren besten Tag erwischt hatten, der gegnerische Schlussmann eine annehmbare Leistung zeigte und die Mannen aus der Neißestadt am Ende den längeren Atem bewiesen, stand am Ende eine 0:2 Niederlage in Sätzen (0:4, 2:4) zu Buche. Nichtsdestotrotz konnte man zumindest mit dem gezeigtem Kampfeswillen zufrieden sein, auch wenn die Stimmung natürlich getrübt war.

Im Spiel um die „rote Laterne“, der 5. Platz im Wettbewerb ging an den Sieger, traf man auf die Sportfreunde aus Auerbach. Während man in den jüngeren Altersklassen die Kräfte bündelte um Erfolge erringen zu können, war sich hier jeder selbst der Nächste. Nur kurz leistete man gegen den Göltzschtalnachbarn Widerstand und konnte an die Leistung aus Spiel 1 anknüpfen, ehe dann Kondition und Konzentration nachließen und die sportlich besser aufgestellten Auerbach einen souveränen 2:0-Erfolg (4:0, 4:0) einfuhren.

Nema spielte mit: J. Ziegner (Tor), V. Sommer, F. Kayser, C. König, C. Holweg (2 Tore), O. Schädlich