Bezirkspokal U17: Erneut nur der 6. Platz

Quasi als Déjà-Vu kann der heutige Auftritt der U17-Truppe im Bezirkspokal aufgefasst werden. In der Zwickauer „Glück-Auf“-Schwimmhalle kämpften Sportler der Jahrgänge 97-00 um die Plätze, wobei eine Woche zuvor an gleicher Stelle die Wettbewerbe der U15 (99-02) stattfanden. Dabei lieferten die Mannen aus Netzschkau eine ähnlich ernüchternde Leistung ab.

Schon nach der Anreise (ein Sportler der Nema hatte „verpennt“) standen die Zeichen denkbar ungünstig. Durch die Verspätung bekam man per Los den favorisierten Gastgeber aus Zwickau als Gegner in der 1. Runde, welcher seiner Rolle gerecht wurde und sich schnell mit 2:0 (4:0, 4:1) durchsetzte. Nur kurz leistete man erkennbar Gegenwehr und ergab sich anschließend nahezu kampflos seinem Schicksal. Analog lässt sich die Partie um Platz 5 zusammenfassen. Konnte man gegen den Kontrahent aus Leipzig im ersten Satz sogar in Führung gehen, ließ man anschließend mehrfach gute Chancen liegen und verlor zunehmend den unbedingten Siegeswillen sowie Konzentration, so dass auch hier am Ende 0:2 (1:4, 2:4) verloren wurde.

Während man mit den Sportfreunden aus Auerbach auch im Bezirkspokal ansehnliche Auftritte bieten konnte, bleiben die „reinen“ Nema-Truppen weit unter ihren Möglichkeiten. Das gegen Mannschaften aus Chemnitz, Plauen und sicher auch Zwickau sportlich nichts zu holen ist sollte nicht überraschen, doch mit einer derart erschreckenden Bereitschaft und Einstellung zum Wasserballspiel wird man auch gegen alle andere Teams baden gehen, wobei man hier sportlich durchaus in der Lage wäre den ein oder anderen Sieg einzufahren. Die angestrebte SG-Bildung mit Auerbach in allen Spielklassen lässt zumindest hier ein wenig hoffen.

Nema spielte mit: M. Seidel (Tor), J. Ziegner, L. Popp, C. König, T. Luckner, C. Holweg (1 Tor), F. Glaß (2)

1382067_529876040440299_1012000910_n
Das Teamfoto war für die U17 der einzige Grund zum Lächeln