Bundestrainer a.D. gibt Einblicke

Am vergangenen Samstag fand in Plauen die jährliche Trainerfortbildung des Sächsischen Schwimm-Verbandes statt. Im Rahmen eines Länderspieles Deutschland – Frankreich anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums des SVV Plauen organisierte Lehrwart Jörg Engler eine ansprechende Veranstaltung, der auch 6 Übungsleiter des TSV Nema Netzschkau beiwohnten.

Aufmerksam verfolgte man die Vorträge der Referenten Hagen Stamm, der als ehemaliger Bundestrainer Interessantes zu berichten wusste, Noch-Schiedsrichterobmann Gerrit Fester, dem Teammanager der Herren-Nationalmannschaft Michael Zellmer sowie der lokal ansäßigen Trainer Jörg Neubauer und Istvan Kelemen. Am Abend besuchte man dann das Länderspiel wo es hochklassigen Wasserball und einen 10:7 Erfolg der deutschen Auswahl zu bewundern gab.

Zusammenfassend bleibt also festzustellen, dass es jede Menge neue Dinge zu hören gab und altes Fachwissen aufgefrischt wurde, bereut haben wird die Teilnahme sicherlich keiner.

Wasserball-Team Deutschland bei der Taktikbesprechung