C-Jugend Bezirksmeisterschaft BSV Südwestsachsen

Endrundenturnier in Leipzig

Am Samstag, dem 09.05.2009 traten die Schützlinge von Trainer Alwin Müller zum Endrundenturnier in der Leipziger Schwimmhalle Kirschbergstrasse an. Personell äusserst dünn bestetzt, wollte man sich aber gut verkaufen.

TSV Nema Netzschkau – HSG TH Leipzig 14 : 11

In einer bewegungsarmen Partie liefen die Netzschkauer Angriffe hauptsächlich über die Leistungsträger. Auch wenn in der Defensive die konsequente Deckungsarbeit gefehlt hat, konnte mit einer soliden Mannschaftsleistung der Nema-Jungs gegenüber einer schlechten Chancenverwertung der Leipziger das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Ausschlaggebend waren letztendlich einfache Netzschkauer Tore aus der Distanz, bei welchen der Leipziger Schlussmann nicht immer gut aussah.

Tore für Nema: Richard Güther 2 , Georg Reimann 5 , Christian Jung 6 , Chris Oltzscher 1

TSV Nema Netzschkau – SC Chemnitz 4 : 10

Diesmal waren es die Netzschkauer Jungs, die fahrlässig mit ihren Chancen umgingen und sich zu viele Fehlpässe leisteten. Die schwimmerisch überlegenen Chemnitzer kamen so zu Kontergelegenheiten und einigen zu einfachen Toren. Sichtbar eingeschüchtert musste man das Spiel an den nicht unbedingt übermächtigen Gegner abgeben.

Tore für Nema: Georg Reimann 1 , Christian Jung 3

Insgesamt konnte der Trainer der Mannschaft eine solide Leistung bescheinigen, die somit den 10.Platz zum Abschluß in der Tabelle belegt. Für die nächste Saison stehen die Erwartungen jedoch höher: es rücken die vielversprechenden Jungakteure Hannes Bräutigam, Felix Hönig und Veit Brückner in die C-Jugend nach und nur Steve Hain kann mit Jahrgang 94 in dieser Klasse nicht mehr mitspielen.  „Bei einigen gegnerischen Mannschaften wird dieser altersbedingte Schnitt stärker ausfallen“, sieht Alwin Müller optimistisch in die Zukunft.

Die Wasserballer des TSV Nema Netzschkau bedanken sich bei den Eltern für die Unterstützung der Jugendarbeit und dem Verein SV Zwickau 04, welcher freundlicherweise einige Mitspieler stellte.