C Jugend Bezirkspokal 2011

Mit dem Bezirkspokal der Jugend C wurde am vergangenen Sonntag der letzte Titel im Jugendbereich vergeben. Der TSV Nema Netzschkau Abteilung Wasserball nahm mit 2 Mannschaften am Wettkampf teil, wobei aufgrund einiger Absagen älterer Sportler die „Kleinen“ aus den D-Jugend-Jahrgängen bis auf eine Ausnahme die II. Mannschaft mit Leben erfüllten. Dementsprechend hieß die Devise Erfahrung sammeln und die eigenen Möglichkeiten ausschöpfen, hingegen man mit Team I schon ein wenig nach Edelmetall schielte.

Netzschkau I siegte in der Vorrundengruppe X souverän gegen die SG Dresden und nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde auch der SVF Auerbach mit 2:0 geschlagen.
Leider war das „Losglück“ nicht auf der Seite von Netzschkau II. Mit dem SC Chemnitz und der Mannschaft des SVV Plauen musste man gegen die Favoriten auf die Medaillienränge antreten. Und auch mit dem Team vom SV Vogtland Plauen wartete ein starker Gegner. Zwar bot man eine leidenschaftliche und kämpferisch starke Leistung, hatte aber gegen körperlich übermächtige Gegner keine Chance. So blieb für Nema II nur der vierte Platz in Vorrundengruppe Z.

Im Kampf um die Medaillien traf die I.Mannschaft im Halbfinale dann auf Chemnitz. Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe um den Finaleinzug und es entwickelte sich ein dramatisch enges Spiel. Nach dem dritten Ausschluss gegen einen Netzschkauer konnte Chemnitz mit 4:3 und 4:2 gewinnen und zog ins Spiel um den Titel ein.Die II. Mannschaft hatte mit SG Dresden und Lok Görlitz starke Gegner. Wieder kämpften die D-Jugendlichen wie die Löwen und versuchten alles, am Ende unterlag man aber beiden Mannschaften und beendete das Turnier auf Rang 10.

Im kleinen Finale stand Nema I dem SVV Plauen gegenüber. Konnte man den ersten Satz mit 2:4 noch halbwegs ausgeglichen gestalten, gingen die nächsten beiden Sätze nach einem Aussetzer eines Spielers der Nema klar verloren. Am Ende begnügte man sich, wie auch schon die D-Jugendlichen einige Wochen zuvor an selber Wettkampfstelle, mit dem undankbaren 4. Platz.

„Insgesamt können wir zufrieden sein. Vorallem der Kampfgeist und die Moral der II. Mannschaft, die gegen körperlich weit stärkere Teams antreten musste, haben mich begeistert und darauf können die Kids stolz sein. Und auch der 4. Platz der I. Mannschaft zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jetzt heißt es bis zum Saisonstart weiterhin fleißig im Training arbeiten und dann schauen wir welche Rolle wir in der Meisterschaft spielen können.“: so das Fazit von Alwin Müller nach Ende der Veranstaltung.

Noch ein Dankeschön an Cornelia Glaß, Kay Dietzsch sowie Richard Noack die als Trainer und Betreuer mit nach Chemnitz gereist waren.


Netzsckau I spielte mit Felix Glaß(Kapitän), Chris Holweg,Lucas Popp,William Noack und Hannes Bräutigamm.
Netzschkau II spielte mit Julian Klopfer(Kapitän), Christopher König, Tom Luckner, Niclas Seeling und Denise Thielmann.