C-Jugend verkorkst Saisonstart

Einen rabenschwarzen Samstag erlebte unsere C-Jugend zum Saisonbeginn der Bezirksmeisterschaft in der Leipziger Schwimmhalle Mitte. Zwar waren aufgrund von Krankheiten oder anderweitigen Verpflichtungen der älteren Nema-Jungs hauptsächlich Spieler der D-Jugend im Wasser, jedoch wollte man zumindest kämpferisch überzeugen und eventuell sogar die Gegner ein wenig ärgern.

TSV Nema Netzschkau – SV Fortuna Auerbach 0:20 (0:14, 0:6)

Früh zeigte sich die körperliche Ãœberlegenheit der Auerbacher. Schon innerhalb der ersten Spielminute kassierte Nema 2 Gegentore und geriet dann immer mehr unter die Räder. Vorallem der Auerbacher Center Rink machte den Netzschkauern schwer zu schaffen und erzielte allein 8 Treffer. Doch auch grobe Fehler im Passspiel sowie fehlende Schwimmbereitschaft ermöglichten dem Gegner leichte Tore und somit einen ungefährdeten Sieg.

TSV Nema Netzschkau – SVV Plauen 0:12 (0:8, 0:4)

Gegen schwach besetzte Plauner war man nun auf Wiedergutmachung aus, jedoch gelang es der Nema nicht die Fehler aus dem ersten Spiel ab zu stellen und so war auch die 2. Niederlage des Tages unausweichlich. Zumal Plauen seine schwimmerische Ãœberlegenheit sehr gut zu nutzen wusste und vor Schlussmann William Noack eiskalt blieb.

Ein Samstag zum Vergessen also. Hoffen wir das unsere Jungs am 2. Spieltag einen besseren Tag erwischen und die ersten Punkte einfahren.

Nema spielte mit: W. Noack, V. Brückner, L. Popp, J. Klopfer, O. Schädlich, M. Schädlich, N. Seeling, C. Holweg