C-Jugendliche verpassen ersten Saisonsieg

In der sächsischen Landeshauptstadt ging es am vergangenen Samstag für die Mannschaft der Jahrgänge 1997 bis 2000 in den ersten Spieltag der Platzierungsrunde Bezirksmeisterschaft um die Positionen 5-8. Die Mannen um Trainer Richard Noack bekamen es mit einer Mannschaft von W Plauen sowie der gastgebenden SGW Dresden zu tun, wobei man sich durchaus Chancen ausrechnete.

W Plauen – TSV Nema Netzschkau 6:5 (1:2, 0:2, 3:1, 2:0)

Die Nema fand einen Zacken besser in der Partie als der gleichwertige Kontrahent. Bis zum Seitenwechsel konnte ein 3-Tore-Vorsprung herausgespielt werden, der dann zu Beginn des III. Spielabschnittes sogar auf 4 Treffer ausgebaut werden konnte. Doch dann stellten die Netzschkauer das Wasserballspielen vollkommen ein. Der Gegner kam nun Tor um Tor heran und wurde für seine kämpferisch starke Leistung belohnt als mit Beginn der letzten Spielminute der Ausgleichstreffer zum 5:5 fiel. Zu allem Ãœberfluss gelang den Plaunern 15 Sekunden vor Spielende sogar noch der umjubelte Siegtreffer, so dass am Ende ein absolut unnötige Niederlage für die Netzschkauer das Ergebnis war.

SGW Dresden – TSV Nema Netzschkau 15:5 (3:2, 4:0, 5:0, 3:3)

Nach dem herben Schlag im ersten Spiel galt es nun gegen Dresden die Kräfte neu zu mobilisieren. Dies schien anfangs auch zu gelingen und man konnte im ersten Abschnitt noch gut mithalten. Anschließend jedoch ließen die Kräfte und auch der Willen nach und die Dresdner wussten dies erfolgreich zu nutzen. Der Gastgeber dominierte nun völlig und erarbeitete sich einen Vorsprung von 10 Treffern. Zwar bäumten sich die Netzschkauer Jungs im letzten Viertel noch einmal auf, aber dies konnte am Ausgang der Partie nichts mehr ändern.

Nun gilt es bis zum nächsten Spieltag an den konditionellen Schwächen, die bei einigen Spielern sehr offensichtlich wurden, zu arbeiten und auch an der Konzentrationsfähigkeit zu arbeiten, damit am Ende ein Vorsprung auch sicher ins Ziel gebracht werden kann. Fakt ist, dass man gegen die Konkurrenz auf keinen Fall chancenlos ist wenn alle Sportler ihre Leistungen abrufen können.

Nema spielte mit: W. Noack (Tor), D. Thielmann, L. Händel, M. Seidel (3 Tore), J. Ziegner, C. Holweg, F. Glaß (6), D. Glowatzki, O. Schädlich, L. Popp, C.-A. Gebhardt (1)