D-Jugend ebenfalls nur im Kampf um die hinteren Plätze

In der östlichsten Stadt Deutschlands kämpfte unsere Mannschaft der Jahrgänge 1999 und jünger, wie eine Woche zuvor die C-Jugend in Dresden, um den Einzug in die obere Platzierungsrunde der Bezirksmeisterschaft 2012. Im Vorfeld stand man vor leichten Schwierigkeiten, wollte jedoch trotzdem ordentliche Spiele abliefern.

TSV Nema Netzschkau – SV Lok Görlitz 6:14 (0:2, 5:3, 0:7, 1:2)

Den Gastgebern aus der Neißestadt gelang der bessere Start in eine hart umkämpfte Partie. Doch nach 0:2 Rückstand kämpften sich die Mannen um Trainer Kay Dietzsch im 2. Spielabschnitt wieder heran und Oliver Schädlich gelang mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleichstreffer zum 5:5. Nach dem Seitenwechsel bließen die Görlitzer dann aber zum Angriff, ließen im 3. Viertel keinen Gegentreffer zu und markierten selbst 7 Tore. Damit war die Partie entschieden, auch wenn im letzten Abschnitt nochmal alle Kräfte mobilisiert wurden und man dies halbwegs ausgeglichen gestalten konnte.

SG Dresden – TSV Nema Netzschkau 22:2 (6:1, 7:1, 5:0, 4:0)

Gegen den Kontrahent aus der Landeshauptstadt war von Anfang an kein Kraut gewachsen. Schon nach dem ersten Abschnitt lag man deutlich zurück. Die überlegenen Dresdner bauten ihren Vorsprung konsequent aus während sich bei der Nema langsam die Erschöpfung breit machte, so dass man am Ende klar das Nachsehen hatte.

Kay Dietzsch kam zum Fazit: „Mit Görlitz war es ein Vergleich auf Augenhöhe, doch durch kleine Unkonzentriertheiten und die fehlenden Wechselspieler hatten wir am Ende die schlechteren Karten. Dennoch muss ich den Kids für die gezeigte Leistung ein Kompliment machen. Im 2. Spiel konnten wir leider nicht mehr an die Leistung aus Spiel 1 anknüpfen und gegen die stärkeren Dresdner war somit nichts zu holen.“

Jetzt geht es am 12.5. erneut nach Görlitz, um an gleicher Stelle den Kampf um die Plätze 5-8 im Bezirk Südwestsachsen aufzunehmen.

Nema spielte mit: D. Thielmann (Tor), T. Fischer, J. Ziegner (1 Tor), C. König, C. Holweg (4),O. Schädlich (2), L. Händel (1), N. Seeling