D-Jugend erkämpft 2.Platz

Unsere von Trainer Jürgen Fuchs betreute D-Jugend spielte am Sonntag in Plauen um den Landespokal Sachsen.
Im ersten Spiel gegen hatte man bei der 8:22-Niederlage gegen den SVV Plauen nicht wirklich eine Chance. Nach dem ersten Viertel, welches mit 3:4 verloren, ging konnte man noch hoffen, aber danach kam der Einbruch. Plauen ließ nichts mehr anbrennen und entschied die weiteren Durchgänge mit 0:5, 1:6 und 4:7 deutlich für sich.
Im zweiten Spiel traf man auf den SC Chemnitz, welcher eigentlich als klarer Favorit anzusehen war. Doch im Gegensatz zur vorherigen Begegnung waren alle Nema-Akteure von Beginn an hochkonzentriert und ließen keine Zweifel daran, dass sie dieses Spiel trotzdem unbedingt gewinnen wollten. Dies gelang auch mit einem überraschend klaren, aber hoch verdienten Sieg von 28:12.
Im letzten Spiel traf noch Plauen auf Chemnitz, welches Plauen mit 17:4 gewann und damit Pokalsieger wurde.