D-Jugend holt 3 Punkte in Görlitz

Unsere D-Jugendlichen mußten am Samstag zu ihren zweiten Punktspielturnier nach Görlitz. Von den angestrebten 6 Punkten konnten aber leider nur 3 geholt werden. Dabei begann gegen SWV Plauen alles recht gut. Die erste Hälfte wurde mit 4 : 2 und die zweite mit 7 :1 gewonnen, so das der Sieg von 11:3 nie gefährdet war.
Doch bereits in diesen Spiel konnte der Trainer zu keiner Zeit mit der Spielweise zufrieden sein. Im zweiten Spiel gegen Erfurt führte man zur Halbzeit mit 3:1 rundes sah recht gut aus. Nach dem Seitenwechsel ging aber gar nichts mehr und Erfurt führte plötzlich mit zwei Toren. Unsere Jungs konnten Sekunden vor Schluß nur noch den Anschlußtreffer zum 4:5 Endstand erzielen.
Im letzten Spiel gegen Dresden hatte man sich noch mal viel vorgenommen. Doch Dresden führte schnell 3:1 und wir taten uns wieder sehr schwer ins Spiel zu kommen. Kurz vor der Pause gelang noch der Anschlußtreffer zum 3:2. In der zweiten Hälfte erhöhte Dresden auf 4:2, Netzschkau erzielt kurz darauf wieder den Anschluß, dann pasierte eine Zeit lang nicht viel. Netzschkau konnte seinen letzten Angriff noch einmal ordentlich ausspielen und so Sekunden vorm Abpfiff noch zum 4:4 ausgleichen.
Im letzten Vorrunden Turnier am 07.05. wird es jetzt allerdings sehr schwer das gesteckte Ziel, unter die ersten Drei zu kommen, noch zu erreichen.

Nema spielte mit: M.Seidel ( TW ), O.Schädlich ( 1 Tor ), C.-A.Gebhardt ( 3 ), V.Brückner ( 7 ), L.Popp, C.Holweg ( 2 ), L.Händel, N.Seeling, D.Thielmann, T.Luckner, F.Glass ( 6 )