D Jugend macht es besser

Enttäuschte die B-Jugend des TSV Nema am Tag zuvor noch beim Bezirkspokal, so konnten die Jungs der Jahrgänge 99 – 00 zeigen, was in ihnen steckt!
Unter der Leitung des Trainerduos Tina Richter/Matthias König traten die D-Jugendlichen aus Netzschkau beim Pokalwettbewerb im Chemnitzer Sportforum als Titelverteidiger an. Im 1. Spiel des Tages wartete mit Görlitz ein Team vom anderen Ende Sachsens, doch der Gegner konnte souverän mit 4:0, 4:0 in 2 Sätzen geschlagen werden.

Anschließend stand man der Mannschaft aus Zwickau gegenüber. Während der erste Satz noch mit 2:4 für die Gegner endete, konnte die Nema sich in Spiel zurückkämpfen und den zweiten Satz mit 4:2 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz zeigte sich die Nervenstärke unserer Teams und man siegte durch ein Golden Goal mit 2:1 Sätzen.

Spiel 3 gegen Dresden ging leider klar mit 1:4 und 0:4 verloren was der Motivation einen kleinen Abbruch tat. Doch im letzten Spiel der Vorrunde fanden die Kids wieder zurück auf die Siegerstraße und bezwangen die I. Mannschaft aus Auerbach deutlich mit 4:1 und 4:1.

So zog man als Gruppenzweiter der Vorrunde ins Halbfinale ein wo man mit Chemnitz auf den Titelfavoriten traf. Der Gegner unterstrich sein Favoritenrolle und siegte deutlich mit in 2 Sätzen mit jeweils 4:0.
Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen Dresden, die der Nema die einzige Vorrundenniederlage zugefügt hatte. Die Netzschkauer wollten sich unbedingt revanchieren um die Bronzemedaille mit nach Hause zu nehmen und mobilisierten alle verbleibenden Kräfte, leider verlor man trotz aller Anstrengungen mit 4:0, 4:1 und 4:0 und musste sich am Ende mit der undankbaren Holzmedaille begnügen.

Nichtsdestotrotz bescheinigten die beiden Trainer ihren Schützlingen eine sehr starke Leistung, vorallem Torwart Jan-Niklas Phenn konnte mit hervorragenden Paraden glänzen. Am Ende können Trainer und Spieler mit dem erreichten 4. Platz sehr zufrieden und auch ein wenig stolz sein.

Nema spielte mit: J.-N. Phenn, D. Glowatzki (3 Tore), O. Schädlich (4), T. Luckner (5), C. Holweg (7), C. König (6)