Derby – Hinspiel gegen Fortuna Auerbach

(RM) Am vergangenen Samstag standen sich der SV Fortuna Auerbach und der TSV Nema Netzschkau im ersten Derby der Saison gegenüber. Schauplatz dieses traditionell sportlich brisanten Spiels war das Freibad Hartmannsdorf.

SV Fortuna Auerbach – TSV Nema Netzschkau 12:9 (3:2;3:2;3:3;3:2)

Netzschkau wollte mit einer klaren taktischen Linie von Anfang an spielbestimmend sein. Klar war, dass keine Sekunde Unkonzentriertheit unbestraft bleiben wird. Allerdings konnte die Forderung nicht 100% umgesetzt werden, bereits nach wenigen Sekunden kam Auerbach zum ersten erfolgreichen Torabschluss.

Im Folgenden fanden alle Spieler besser ins Spiel und es wurden viele Chancen erarbeitet. Großes Mango war hingegen die Chancenverwertung und die letzte Ãœbersicht vor dem Abschluss.

So war Nema an dem Tag spielerisch mindestens gleichwertig, die bessere Chancenverwertung muss man klar Auerbach zugestehen. Deshalb das Fazit: erfolglos, aber sieglos.

Das Derby – Rückspiel wird aus aktueller Sicht das entscheidende Spiel im Finale um die Meisterschaft der Oberliga Sachsen Herren sein, bei dem es für Auerbach um den Titelgewinn und für Nema um einen soliden Tabellenplatz geht.

Netzschkau spielte mit:

Michael Jahn (Tor), Daniel Streller (1 Tor), Toni Poguntke (1), Heiko Hoppe (Kapitän, 2),  Daniel Grau (1), Christian Hörath, Kai Bernhard, Thomas Jugel, Alwin Müller, Franz Horlbeck (1), Michael Wolff (3 Tore), Mirko Fuchs, Andre Netzsch