Doppelsieg für die „kleinsten“ Netzschkauer

Nema mit Torhunger bei der Jugend-E Bezirksmeisterschaft in Chemnitz

Das Trainerteam Kay Dietzsch und Florian Steps gibt Anweisungen
Das Trainerteam Kay Dietzsch und Florian Steps gibt Anweisungen

Am vergangenem Sonntag zeigte sich die E-Jugend von ihrer besten Seite. Von
Trainern und Eltern motiviert stiegen die Kleinen kurz vor 10 Uhr gegen SWV
Plauen ins Wasser.

SWV Plauen – TSV Nema Netzschkau 0 : 37

Schon nach dem ersten Viertel stand es 4 : 0 für Netzschkau. Vom Erfolg weiter motiviert, wurde im zweiten Viertel erst richtig losgelegt und zur Halbzeit ein umwerfender Spielstand von 15 : 0 erreicht. Dementsprechend ging es weiter. Jeder Fehler der Plauener wurde ausgenutzt, um wieder einen Konter zu starten und die Plauener regelrecht zu „versenken“. Den Endstand von 37 : 0 für die Netzschkauer hatte vorher sicherlich keiner erwartet.

SC Chemnitz – TSV Nema Netzschkau 2 : 11

Ganz nach dem Motto: „Erfolg macht süchtig“ kam die Netzschkauer E-Jugend unter der Leitung von Mannschaftskapitän Veit Brückner und den Trainer Kay Dietzsch und Florian Steps auch gegen die Chemnitzer gleich zur Sache und schafften sich gleich im ersten Spielviertel ein sicheres Polster von 4 : 0 Toren. Nachdem im zweiten und dritten Viertel jedoch nur jeweils ein Tor gegen die Chemnitzer Mannschaft erzielt werden konnte, bauten unsere Kleinen im letzten Viertel ihren Vorsprung weiter aus und konnten auch dieses Match mit einem deutlichen Spielstand von 11 : 2 Toren für sich entscheiden.

„Solche Ergebnisse schafft man natürlich nur, wenn man als Mannschaft auftritt und zusammen spielt. Technik und Motivation sind wichtig. Nur durch regelmäßiges Training kann dies jedoch umgesetzt werden“ so Trainer Kay Dietzsch. Am meisten überraschte der 9-jährige Oliver Schädlich, ein sonst eher zurückhaltender Spieler, zeigte am Wochenende was in ihm steckt und konnte immer wieder den Ball gegen seine Gegner behaupten bzw. sich erkämpfen und auch einige Tore erzielen. Als besondere Auszeichnung durfte er sich das Maskottchen der Jugend bis zum nächsten Turnier am 15.März mit nach Hause nehmen.
Durch den Doppelsieg kletterten die Netzschkauer in der Tabelle von Platz 6
auf Platz 3, punktgleich mit der Mannschaft aus Auerbach, aber mit dem
deutlich besserem Torverhältnis.

Tore:
Chris Holweg (T), Felix Hönig (7), Oliver Schädlich (4), Michelle Gehrmann
(4), Hannes Bräutigam (18), Ariane Dombrowski (2), Veit Brückner (13)