E-Jugend Bezirkspokal 2012


Zusammen mit den Sportfreunden aus Auerbach starteten unsere Jüngsten am Samstag im Bezirkspokal Südwestsachsen. Für einige unserer Jungs war dies der erste Wettkampf in ihrer jungen Wasserballkariere und so ging man natürlich nicht mit überhöhten Erwartungen in dieses Tunier.

Das Los brachte uns in die Vorrundengruppe B gegen die Mannschaften aus Plauen, Zwickau und Auerbach.

Im ersten Spiel gegen den SVV Plauen mussten die Jungs erst einmal ihren Rhythmus finden. Die starken Plauner ließen dies aber nicht wirklich zu und nutzten jede Fehler mit einem Gegentreffer. Sodass das Spiel schnell zu Ende ging.

Gegen die Jungs und Mädchen aus Zwickau zeigte unsere Team seine beste Leistung . Man setze sich gut durch und erarbeitete gute Torchancen. Viel zu oft aber verpasste der Torschuss sein Ziel. Durch starkes Pressing unsererseits hatten der Zwickauer Torhüter zwischenzeitlich arge Probleme, den eigenen Ball über die Mittellinie zu bekommen. Schluss endlich waren die Zwickauer einfach konsequenter im Torschuss und gewannen so das Spiel.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Auerbach war leider etwas die Luft raus. Man stand schlecht und „versteckte“ sich hinter dem Gegner, sodass ein Anspiel fast unmöglich schien. Fehlpässe landeten oft in den Händen der Gegner, die schnell umschalteten und einen Treffer erzielten.

Als Letzter der Vorrundengruppe schieden wir so vorzeitig aus und konnten an den Endrundenspielen nicht teilnehmen. Dennoch können alle Spieler mit ihren Leistungen zufrieden sein und mit etwas mehr Spielpraxis ist im nächsten Wettkampf sicherlich mehr drin.

Abschliesend wollen wir uns noch bei den Sportfreunden aus Auerbach und besonder bei Uhlrich Mikulcak bedanken.Ohne eine Spielgemeinschaft mit ihnen hätten unsere Sportler nicht starten können. Auch das Trainingsspiel am Montag in Dorfstadt war eine spitzen Vorbereitung.