E Jugend: Göltzschtal-Kooperation startet top in die Sachsenmeisterschaft

Wie bereits erwähnt, starten unsere Jungs diese Saison für die Auerbacher Mannschaft.

Nachdem man vor zwei Wochen eine solide Leistung im Landespokal gezeigt hatte, ging es voller Zuversicht in den ersten Spieltag der Landesmeisterschaft gegen Leipzig und Zwickau.

SV Fortuna Auerbach – HSG TH Leipzig 11:5
Im ersten Viertel der Partie erspielten sich die Göltzschtaler eine 4:1 Führung. Doch danach riss der Spielfaden, die Seiten wurden beim 5:5 gewechselt. Jedoch wachten die Jungs und Mädchen nach der fünfminütigen Pause auf und ließen den Leipzigern keine Chance mehr. Verdient verließ man das Wasser mit einem deutlichen Sieg.

Die Mannschaft aus Zwickau erspielte ein 4:4 Unentschieden gegen die Truppe aus Chemnitz, welcher man im Landespokal knapp mit 5:6 unterlag. Dementsprechend respektvoll ging man gegen die schwimmstarken Zwickauer ins Wasser.

SV Fortuna Auerbach – SV Zwickau 6:0
Mit einer konsequenten Pressdeckung und einer sehr engagierten Schwimmleistung nahm man die Zwickauer Manschafft regelrecht aus dem Spiel, zwang sie zu einigen Fehlpässen und selbst die wenigen Torversuche, welche sich Zwickau erkämpfte, landeten in den Händen des gut aufgelegten Torhüters.

Aus dieser soliden Verteidigung erspielte man sich eine Torchance nach der Anderen, welche zwar nicht immer konsequent genutzt wurde, aber die Offensivabteilung des Göltschtalteams zeigte, dass sie auch in hektischen Situationen den Überblick behalten kann und man suchte oft mit einen guten Zuspiel den freien Mann, welcher dann unbedrängt das Leder in den Maschen versenkte.

Das Trainerduo R. Müller/U. Mikulcak war zwar etwas in Sorge, dass man konditionell so einbricht wie in der Partie des Pokals gegen Chemnitz, jedoch konnte man die Geschwindigkeit und die Pressdeckung weiter bis zur letzten Minute aufrecht erhalten.

Schlussendlich ging man mit einem verdienten Sieg aus dem Wasser, auch wenn eine Partie ohne Gegentor alle Erwartungen sprengte und ein deutliches Ausrufezeichen an die Kontrahenten sendete. Man sieht, wie tagesformabhängig gerade dieser Jugendbereich ist und nun hoffen wir auf weitere Punkte im nächsten Spieltag am 24. Februar. Ein ernst zunehmender Medaillenanwärter ist man nun allemal.