E Jugend: Göltzschtalkooperation sichert sich Podestplatz

An den vergangenen zwei Wochenenden galt es für den Nachwuchs aus Netzschkau und Auerbach, sich gegen die Mannschaften aus Chemnitz und Plauen zu behaupten.

2. Spieltag der Sachsenmeisterschaft am 23.2.2013

Im ersten Spiel gegen den Favoriten vom SVV Plauen wollte man sich teuer verkaufen.

SVV Plauen – SV Fortuna Auerbach 4:1

Die Jungs und Mädels zeigten viel Kampfgeist und schwimmerische Bereitschaft, jedoch landete im Abschluss der Ball oft in den Händen des Torwarts oder am Pfosten. Der Plauener Angriff biss sich an unserer Verteidigung jedoch auch die Zähne aus und Schlussmann Gropp parierte die wenigen Torschüsse.

Jedoch waren die Plauner Jungs und ihr „Matchwinner“ J. Wudmaska, welcher alle vier Treffer erzielte, einfach einen Tick besser aufgelegt und gewannen so verdient. Dennoch war das eine ausgesprochen starkes Spiel unserer Truppe.

Nun galt es an dieses Spitzenspiel anzuknüpfen und die Niederlage vom Bezirkspokal wettzumachen.

SV Fortuna Auerbach – SC Chemnitz 10:1

Mit starkem Pressing und dank der nicht vorhandenen Schwimmbereitschaft der Gegner, konnte man das Spiel von Anfang an dominieren und bestimmte in jeder Minute das Spielgeschehen, so dass es eine wohlverdienter und klarer Sieg war.

3. Spieltag der Sachsenmeisterschaft am 2.3.2013

Könnte man noch einmal die Leistung vom letzten Wochenende abrufen und kleinere Fehler abschalten, wäre sicher auch ein Sieg gegen die unbesiegten Spitzenstädter möglich. Aber erst einmal ging es gegen die Chemnitzer Mannschaft ins Wasser.

SC Chemnitz – SV Fortuna Auerbach 2:5
Zu viele Passfehler und mehr Kampfgeist der Gegner ließen schnell erahnen, dass man an die Leistung vom Vorspieltag nicht anknüpfen kann, auch wenn der Keeper aus Auerbach den Kasten bis ins dritte Viertel sauber hielt. Nach einer 5:0 Führung im dritten Viertel konnten die Trainer – U.Mikulcak (Auerbach) , R. Müller (Netzschkau) und André Netzsch (Netzschkau) – auch die gesamte junge Wechselbank zum Einsatz bringen.

SVV Plauen – SV Fortuna Auerbach 12:0

Leider zeigte die Mannschaft hier wohl ihr schwächstes Spiel der Saison. Die chaotische Aufstellung im Angriff wurde jede Minute schlimmer und die Angreifer aus Netzschkau und Auerbach blockierten sich gegenseitig, nahmen sich im wilden Wirrwarr sogar den Ball gegenseitig von der Hand, so dass bereits nach der ersten Halbzeit klar war, das dieses Match gelaufen ist. Die Trainer versuchten nochmal etwas Ordnung und eine klare Linie in das Spiel zu bringen, stießen aber scheinbar auf taube Ohren. Die Fehlpassquote war auch katastrophal und man hatte Probleme den Ball aus der eigenen Hälfte zubekommen. Torhüter J. Gropp machte seine Sache im Kasten sehr gut, passte dann aber den eroberten Ball zu oft in gegnerische Hände. Nach einer 8:0 Führung für Plauen brachte das Trainertrio dann auch die zweite Riege ins Wasser.

Nichtsdestotrotz haben sich die Jungs und Mädels mit dem Sieg gegen Chemnitz eine Medaille bereits gesichert und halten zusammen mit Leipzig den zweiten Platz. Diese müssen aber am letzten Spieltag am 23.3. noch gegen den Favoriten aus Plauen ins Wasser und gegen uns. Wir müssen uns von den Sportfreunden aus Zwickau noch einen Pflichtsieg holen und gegen Leipzig nicht verlieren.

Tabelle vor dem letzten Spieltag:

  1. SVV Plauen – 12:0 Punkte
  2. SV Fortuna Auerbach – 8:4
  3. HSG TU Leipzig – 8:4
  4. SC Chemnitz – 1:11
  5. SV Zwickau 04 – 1:11

Außerdem hat sich die Mannschaft durch die gute Leistung in der Sachsenmeisterschaft die Teilnahme am Ostdeutschenpokal verdient.