E Jugend: Spielgemeinschaft aus Netzschkau und Auerbach wird Vizelandesmeister

Bereits zum letzten Spieltag sicherten sich die Jungs und Mädchen aus Auerbach und Netzschkau einen Podiumsplatz und es gelang am Samstag den Erfolg mit zwei Siegen zu versilbern.

Ein Sieg im ersten Spiel gegen den SV Zwickau 04 war Pflicht und von Beginn an war unsere Truppe klar überlegen und man beherrschte das Spiel. Im zweiten Viertel sorgte diese Überlegenheit für etwas Unaufmerksamkeit und die Spieler vergaßen ihre taktischen Vorgaben. Doch unser Tormann verhinderte, das Zwickau wieder ins Spiel kommt. Und nach klaren Ansagen in der Halbzeitpause durch das Trainergespann, R. Müller,U. Mikulcak und A. Netzsch, fand man in die alte Form zurück sodass im letzten Viertel auch die jüngeren Nachwuchsspieler ins Wasser konnten.

Das zweite Spiel gegen Leipzig durfte nicht verloren werden, um sich die Silbermedailie zu sichern. Doch nach dem relativ schwachen Auftritt von Leipzig im ersten Spiel gegen Plauen waren die Trainer unbesorgt auch diesen Sieg einzufahren. Hochkonzentriert ging unsere Truppe ins Wasser und so konnte man bereits in der Halbzeit einen 10:0 Führung verbuchen und so die junge Wechselbank ins Spiel bringen.

Mit diesem soveränen Auftritt in der Landesmeisterschaft kann man sich auf das nächste Highlight der Saison freuen, die Teilnahme am Ostdeutschen Pokal in Brandeburg an der Havel am 11./12.5.2013 . Außerdem starten im April auch die ersten Spieltage in der Bezirksmeisterschaft 2013.