Einzug in die obere Platzierungsrunde verpasst

Für die Mannschaft der C-Jugend ging es am heutigen Sonntag im ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaft 2012 gleich „um die Wurst“. In der sächsischen Hauptstadt mussten die Gegner aus Görlitz und Auerbach geschlagen werden um in die Runde der Plätze 1-4 einzuziehen. Die Vorzeichen für einen Erfolg standen jedoch aufgrund von krankheitsbedingten und anderweiligen Absagen einiger Sportler nicht ganz optimal, jedoch wollte man sich dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen.

TSV Nema Netzschkau – SV Lok Görlitz 7:11 (1:4, 2:3, 1:1, 3:3)

Gegen die Mannschaft von der Neiße rechnete man sich schon Chancen aus, doch leider scheint es zur Gewohnheit der Netzschkauer geworden zu sein am Anfang eines Spieles den Gegner erst einmal spielen zu lassen ohne groß Gegenwehr zu leisten. So zogen die Görliter im ersten Abschnitt auf 3 Tore davon. Zwar gelang es der Nema das Spiel in den übrigen Spielabschnitten ausgeglichen zu gestalten, aber der Kontahent verwaltete seinen Vorsprung gekonnt und siegte am Ende verdienterweise.

TSV Nema Netzschkau – SV F Auerbach 5:12 (0:3, 1:3, 2:1, 2:5)

Im „kleinen“ Vogtlandderby galt es nun die Fehler des ersten Spiels abzustellen. Jedoch verschlief das Team von Trainer Richard Noack und Betreuer David Kober erneut die Anfangsphase, was dem Gegner wieder einen 3 Tore Vorsprung ermöglichte. Der Anschlusstreffer zu Beginn des 2. Viertels ließ kurz Hoffnung aufkeimen, aber die Auerbacher ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und weitere Tore ließen den Vorsprung auf 5 Treffer anwachsen. Die Netzschkauer gaben sich noch nicht geschlagen und konnten den 3. Spielabschnitt für sich entscheiden, brachen dann aber konditionell ein. So stand am Ende die zweite Niederlage des Tages zu Buche.

Die Nema spielt nun um die Plätze 5-8. Schafft man es die anfängliche Konzentrationsschwäche abzulegen und weiter im Training konsequent zu arbeiten, scheint ein Platz 5 als durchaus realistisches Ziel möglich, vorallem wenn alle Sportler an Bord sind.

Nema spielte mit: W. Noack (Tor), D. Thielmann, L. Händel, M. Seidel (4 Tore), J. Ziegner, N. Seeling, D. Glowatzki, T. Luckner (2), O. Schädlich, L. Popp (1), F. Glaß (5)