Endspiel E-Jugend

TSV Nema Netzschkau – HSG TH Leipzig 8 : 11

Am 10.05.09 ging es für die Netzschkauer zum letzten Spieltag der Saison. Jeder wusste was auf dem Spiel stand. Ziel war mindestens Platz zwei. Jedoch zeigten sich die kleinen im ersten Viertel gegen Leipzig noch sehr zurück gezogen und kassierten gleich 3 Tore. Immerhin ein Gegentor konnte geschossen werden. Auch das zweite Viertel lief mit 4:3 Toren gegen die Schlossstädter. Doch jeder wusste was auf dem Spiel stand! Sieg oder Platz 2 adé! Also gaben Sie im 3. Viertel endlich Gas. Mit 3:0 schafften die Netzschkauer den Ausgleich (7:7). Durch den Ausschluss eines Leipziger Spielers schien das Glück erst Recht perfekt. Das 4. Viertel schien den Netzschkauern zu gehören, doch leider klappte die Zuspiele nicht mehr, zu viele Lücken wurden nicht entdeckt und die Gegentore der Leipziger zehrten zusätzlich an der Motivation. Durch den Sieg gegen Netzschkau zogen letztendlich leider die Leipziger ins Finale gegen Plauen ein.

TSV Nema Netzschkau – SV Fortuna Auerbach 11 : 9

Im zweiten Spiel gegen die Auerbacher wussten alle, das so eine Niederlage nicht ein zweites Mal geschehen darf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, folgten auch die ersten Tore und der erste Vorsprung am Ende des 1. Viertels mit 2:1. Dieser Vorsprung wurde langsam, aber kontinuierlich in jedem Viertel ausgebaut. Vor allem die jüngeren Spieler konnten hier mal richtig beweisen aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Am Ende freuten sich alle über den 3. Platz, den man erfolgreich gegen Auerbach verteidigen konnte.

Die Trainer David Kober, Florian Steps und Kay Dietzsch zeigten sich am Ende der Saison zufrieden. „Wir haben in dieser Saison einstigen Spitzenmannschaften bewiesen aus welchem Holz wir geschnitzt sind, ein zweiter Platz wäre nur noch schöner gewesen,“ So Florian Steps, „aber jetzt wissen wir, woran wir arbeiten müssen“

Für die Netzschkauer Veit Brückner, Felix Hönig und Hannes Bräutigam sind die Spiele jedoch noch nicht zu Ende. Sie werden im Sommer und Plauener Führung zur Ostdeutsche Bestenermittlung Jugend E fahren und dort noch einmal in einer Auswahlmannschaft ihr Können demonstrieren.

Spieler: Gregor Steps, Veit Brückner (5), Hannes Bräutigam (7), Felix Hönig (3), Oliver Schädlich, Sascha Röseler, Michael Seidel (2), Lucas Popp, Chris Holweg

Kay Dietzsch (Jugendtrainer)