Erfolglos, aber glücklich

Vom 18.-20.11.2011 weilte eine kleine Abteilung der Netzschkauer Herrenmannschaft im tschechischen Pilsen und nahm auf Einladung des Sportvereins „Slavia VS“ am dortigen Wasserball-Turnier teil.




Die Böhmischen Wasserballer sind im Vogtland keine Unbekannten, entführten sie doch vor vielen Jahren einmal den Badefest-Pokal aus Netzschkau und auch zuletzt kreuzten sich mehrfach zum Turnier des SVV Plauen die Klingen. Endlich hatte es nun mit einem Gegenbesuch geklappt, obwohl die Nema-Rumpftruppe ohne echten Torwart gegen die z.T. höherklassigen Teams wie 1.FC Nürnberg oder den tschechischen Meister Fesko Strakonice wenig Chancen hatte. Lediglich ein Punkt aus dem Remis mit dem thüringischen Landesmeister SVV Erfurt stand am Ende auf der Habenseite. Dennoch sind solche Spiele gegen unbekannte internationale Gegner wie z.B. Bratislava auch in Sachen Härtegrad eine unschätzbare Erfahrung. Ansonsten nutzten die Netzschkauer die Zeit, um die Stadt und für was Pilsen halt sonst noch so berühmt ist kennenzulernen.

Vielen Dank an Vladimir Sraijer für die Unterstützung und Jaroslav Novak für die freundliche Betreuung!

Die Netzschkauer beim Stadtbummel

Das Turnier wurde in der grossen Schwimmhalle auf 2 Spielfeldern ausgetragen

Der Gastgeberverein lud zur Abendveranstaltung in den beeindruckenden Brauereikeller

Keine Angst, dank der moderaten Preise kamen die Netzschkauer ganz gut über die Runden

Geschafft! Mit einem Trostpokal im Gepäck traten die Netzschkauer um Ingo Möller die Heimreise an