erfolgreiche Vorrunde der Ostdeutsche Meisterschaft U11

AuHEj0ddWFwduNcLObczWwGVlS8gY_QeeSMArxUM6hR0Bei schönstem Spätsommerwetter fanden vergangenes Wochenende die ersten Vorrundenspiele der Ostdeutschen Meisterschaft U11 im beheizten Freibad ,Sportbad Britz (Berlin), statt.  Nach dem zweiten Platz im Ostdeutschen Pokal zeigte unser Mannschaft auch diesmal gute Leistungen. Mit einem 8:4 Sieg gegen Spandau 04 und 6:4 gegen SG Schöneberg konnte man sich bereis am Samstag einen Platz in der Endrunde sichern.

 

 

11958277_485900234911803_5674005915546065601_oGegen den Gastgeber SG Neukölln konnten wir uns leider auch diesmal nicht durchsetzen. Viel zu viele Chancen und zwei Strafwürfe ließ man ungenutzt in der ersten Halbzeit liegen, obwohl man die bessere Mannschaft war. Mit einem 0:1 für den Gegner wechselten wir die Seiten und auch nach dem dritten Viertel stand es 2:3 für den Gegner.  Nachdem Neukölln kurz vor Schluss noch zwei Mal einnetzte und wir Vorn wieder keine Punkte machten, wechselte der Trainer Robert Müller nochmal die komplette Wechselbank durch, sodass am Ende ein deutliche 7:2 Niederlage gegen SG Neukölln auf dem Protokoll steht, auch wenn dieses Ergebnis das enge Duell nicht wiederspiegelt.

Zur Endrunde am 21./22.11. in Plauen darf man optimistisch auf das Treppchen schielen. Die Mannschaft zeigte insgesamt gute Spiele, taktische Vorgaben wurden zufriedenstellend umgesetzt und bis dahin kann an den Schwächen im Abschluss gearbeitet werden.

Neben den Erfolgen im Wasser war das Zelten natürlich auch ein großes Abenteuer für unsere Kids und bei dem Sonnenschein macht das ja auch doppelt Spaß. Wir bedanken uns nochmal beim Gastgeber SG Neukölln für die Ausrichtung des Tuniers, der Campingmöglichkeit und dem Sport Casino Britz für die Verpflegung.