Erfolgserlebnis bleibt aus

Am gestrigen Samstag ging es für die Netzschkauer D-Jugend in Görlitz um Punkte. Die Nema-Jungs, diese Saison noch sieglos, wollten den Bock endlich umstoßen und den ersten Erfolg mit nach Hause nehmen. Die Vorzeichen dafür standen recht gut da es endlich einmal gelang fast alle Akteure mit ins Wasser zu nehmen.

SV Zwickau 04 – TSV Nema Netzschkau 27:1 (10:0, 8:0, 6:0, 3:1)

Spiel 1 des Tages verlief für die jungen Netzschkauer desatrös. Der Kontrahent aus Zwickau, der mit einer ähnlichen Mannschaft an der Ostdeutschen Meisterschaft teilgenommen hatte und sich dort gut verkaufen konnte, war in allen Belangen überlegen. Zusätzlich machte es die Nema dem Gegner unheimlich leicht, da die taktischen Vorgaben ganz und gar nicht umgesetzt worden und der Wille zur Gegenwehr über das gesamte Spiel vermisst wurde. Dementsprechend darf man sich über den Spielausgang nicht wundern.

SV F Auerbach – TSV Nema Netzschkau 21:10 (5:3, 5:3, 5:2, 6:2)

Nach einer etwas ernsteren Pausenansprache ging es in den Vergleich gegen Auerbach. Die Mannschaft versuchte nun die taktischen Vorgaben des Trainers umzusetzen und wurde prompt mit dem 1. Treffer der Partie belohnt. Anschließend stand die Partie auf Messers Schneide: bis Mitte des 2. Viertels schenkten sich die Teams nichts was das Ergebnis von 6:6 auch ausdrückte. Den Auerbachern gelang es dann das Spiel an sich zu reißen und den ein oder anderen Treffer mehr zu erzielen. Zwar stemmte sich die Nema bis zum Ende gegen die Niederlage, jedoch wurden einige Torchancen ausgelassen und man konnte schlussendlich mit dem Gegner nicht mehr mithalten.

„Im Spiel gegen Auerbach haben die Jungs gezeigt das sie in der Lage sind Vorgaben um zu setzen und Wasserball im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu spielen. Das konnte ich im Zwickau-Spiel überhaupt nicht erkennen. Zumindest mit dem 2. Spiel kann man sich zufrieden zeigen, auch wenn am Ende leider kein Sieg zu Buche steht.“: so Trainer Alwin Müller.

Nun bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft die Leistung des Auerbach-Spiels in Erinnerung behält und sie am letzten Spieltag der Bezirksmeisterschaft am 9.6. in Zwickau erneut abrufen kann. Vielleicht gelingt es dann die Saison nicht sieglos zu beenden.

Nema spielte mit: J. Ziegner (Tor), R. Süß, T. Fischer, J.-N. Phenn (2 Tore), D. Glowatzki, N. Seeling, C. König (2), T. Luckner (nur 1. Spiel), C. Holweg (6), O. Schädlich (1), V. Sommer