Erfolreicher 3.Advent für die Nema-Herren

Wasserball Oberliga Sachsen: 2 Siege zum Saisonauftakt

Am Sonntagmorgen, dem 13.12.2009 trat die 1. Herrenmannschaft des TSV Nema Netzschkau zu den beiden ersten Saisonspielen im Chemnitzer Sportforum an. Trotz leichter Müdigkeit, am Vorabend war schließlich Vereinsweihnachtsfeier, wäre alles andere als ein Sieg gegen Leipzig eine Enttäuschung gewesen. Auf den noch unbekannten Aufsteiger und Zweitligareserve SVV Plauen II war man dagegen sehr gespannt.

Auf seine Fans konnte sich Nema am Wochenende verlassen

TSV Nema Netzschkau – HSG TH Leipzig II 18:9 (6:1, 5:4, 3:3, 4:1)

Gegen den „Lieblingsgegner“ tat man nicht unbedingt mehr als nötig und konnte trotzdem den kopflos anrennenden Leipzigern auf 8:1 enteilen. Doch dann stellte Nema sehr zum Leidwesen des Trainers den Spielbetrieb fast völlig ein, aber die Messestädter konnten nur unwesentlich verkürzen. Netzschkau setzte jedoch zu den richtigen Momenten die entscheidenden Treffer, riss sich nach energischer Pausenansprache im letzten Viertel noch mal am Riemen und konnte diesen Abschnitt wieder deutlich für sich entscheiden.

Erschöpft, aber glücklich, Allrounder Ingo Möller ging wiedermal keinem Zweikampf aus dem Weg

TSV Nema Netzschkau – SVV Plauen II 13:5 (2:0, 3:1, 4:3, 4:1)

Hier war es klar, dass man mit der Leistung aus dem vorangegangenen Spiel keinen Erfolg haben würde. In der ersten Abtastphase waren beide Mannschaften noch gleichwertig, aber man merkte den Plauener Team die noch fehlende Feinabstimmung an. Nema nutze dagegen seine Chancen eiskalt und zog bis zur Halbzeitpause auf 5:1 davon. Dann kam der SVV besser ins Spiel und gefährlich auf 2 Tore zum 6:4 heran. Doch ein Doppelschlag von Alwin Müller innerhalb von 41 Sekunden brachte Netzschkau wieder auf die Siegerstrasse. In der Schlussphase gelang es den Jungs von Trainer Ralf Müller sogar noch das Tempo etwas anzuziehen, so dass am Ende ein doch unerwartet deutliches Ergebnis zu Buche stand.

Gemütlicher Ausklang des 1.Spieltages: Auf dem Netzschkauer Weihnachtsmakt wartete ein zufriedener Präsident Thomas Jugel und der ein oder andere Becher Glühwein 

Nema spielte mit: A. Jahn (TW), D. Grau (2 Tore), H. Hoppe (C/8), A. Netzsch (1), D. Kober, M. Wolff (3), T. Sußmann (2), K. Bernhard (6), I. Möller (2), F. Horlbeck (3), A. Müller (4), C. Hörath