Freibadstart fällt sprichwörtlich ins Wasser

Beckenreinigung durch Mitglieder und Feuerwehr
Beckenreinigung durch Mitglieder und Feuerwehr

Nachdem das für letzten Freitag geplante Anbaden aufgrund der angespannten Wettersituation bereits abgesagt werden musste, trafen die Wassermassen unser Freibad am Samstag wie so viele andere Einrichtungen. Die braunen Fluten füllten das Schwimmbecken und sorgten für eine nahezu komplette Überschwemmung des Badgeländes. Der Wassereinfluss am Eingang glich teilweise einer Wildwasserbahn.

 

 

 

Aus dem Schwimmbecken geschaufelte Erde und Geröll
Aus dem Schwimmbecken geschaufelte Erde und Geröll

Örtliche Hilfskräfte sowie einige Mitglieder der Abteilung versuchten ihr Mögliches die Schäden für die Anlage so gering wie möglich zu halten, jedoch zeigte sich die Natur als zu übermächtig.Mittlerweile hat sich die Situation merklich entspannt. Aufräumarbeiten und Schadensbeseitigung sind im vollen Gange und man ist doch guter Hoffnung in ungefähr 2 bis 3 Wochen in den Freiwasserbetrieb übergehen zu können.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern ganz herzlich bedanken und drücken denjenigen, die vom Hochwasser betroffen waren, es aktuell sind oder noch sein werden, fest die Daumen!