Jugend: Resultate der Bezirksmeisterschaft 2014

Am vergangenen Wochenende hieß es nochmal für alle Altersklassen kämpfen an den letzten Spieltagen der Saison. Hier ein kurzer Bericht über alle Spieltage.

 

U9 Freitag 11.7.14 Waldbad Brunn: 2. Platz

IMG-20140712-WA0001Der letzte Spieltag im Waldbad Brunn sollte gleichzeitig Auftakt für ein kleines Zeltcamp zum Saisonabschluss für die Jahrgänge 2003 und jünger werden. Doch kaum im Waldbad angekommen schüttete es wie aus Eimern und Blitz und Donner machten es unmöglich, dass Wasser zu betreten. Sodass man sich mit den Sportfreunden vom SVV Plauen einigte, den letzten Spieltag ins „Wasser fallen zu lassen“, da an der Platzierung eh nichts mehr geämdert werden konnte.

Pl. Mannschaft Punkte Tore Diff.
1. SVV Plauen 5:1 32:19 +13
2. SG Wasserball Auerbach Netzschkau 1:5 19:32 -13

U13 Samstag 13.7.14 Dresden: 1.Platz

Einen ausführlichen Bericht finden sie hier.

U15 Sonntag 13.7.14 Waldbad Brunn: 5. Platz

Leider verpasste die U15 knapp einen Sensation gegen den Tabellenführer HSG TH Leipzig.

Doch zu erst ging es gegen den SG Wasserball Dresden ins Wasser und hier gab es eine klare 17:24 Niederlage. Dresdens Spielmacher A. Zech war einfach nicht unter Kontrolle zu bringen und dieser allein schoss 16 Tore.

Das erste Viertel der zweiten Partie gegen Leipzig verschliefen unsere Jungs und Mädels total und so ging Leipzig mit 5 Toren in Führung. Doch langsam fand unsere Truppe ins Spiel und die Mannschaft eröffnete das zweite Viertel prompt mit einem Treffer. Doch noch immer lag das Spiel in den Händen Leipzigs und so wechselte man die Seiten bei einem 9:3. Jetzt drehten die Vogtländer auf und kämpften sich auf ein 13:9 heran. Leipzig schoss nach dem Anschwimmen sofort ein Tor, doch sollte dieses das Letzte sein. Während  Schlussman Max Hiller den Kasten sauber hielt, kämpfte sich SGW Auerbach/Netzschkau heran. Zwei Minuten vorn Ende konnte man eine Überzahl erfolgreich zum 14:13 verwandeln. Sodass nun fast wieder alles offen war. Kurz darauf folgte noch einmal eine Rausstellung gegen Leipzig, diese konnte jedoch leider nicht zum Gleichstand verwandelt werden. Sodass man sich mit einer knappen 14:13 Niederlage begnügen musste.

Abschlusstabelle wird nachgereicht.

U17 Samstag 12.7.14 Waldbad Brunn: 4. Platz

10540805_675163802578188_3206348965934322594_nBisher punktlos startete die U17 gegen den SV Zwickau 04 in den letzten Spieltag. Doch hier wurde sofort klar, dass man keine Chance gegen den SV Zwickau hat. Die gegnerische Mannschaft war schwimmerisch und taktisch überlegen und Fehler der Vogtländer nutzen sie eiskalt aus. Sodass das Endergebnis von 12:34 auch den Spielverlauf wiederspiegelt.

Im zweiten Spiel gegen den HSG TH Leipzig ging dann aber ein ganz andere SGW Auerbach/Netzschkau ins Wasser. Endlich wurde die von Trainer Robert Müller geforderte Pressverteidigung gespielt und schwimmerische Bereitschaft nach vorn sorgten schnell für eine Führung unsererseits. Eine gute Abwehrleistung zusammen mit genauen Pässen in der Vorwärtsbewegung bescherten uns einen 14:19 Sieg.

Pl. Mannschaft Punkte Tore Diff.
1. SV Zwickau 04 12:0 168:46 +122
2. SWV Vogtland Plauen 6:6 83:111 -28
3. HSG TH Leipzig 4:8 67:72 -5
4. SG Wasserball Auerbach/ Netzschkau 2:10 66:155 -89