Jugend-Vergleichswettkampf in Plauen

Nema-Vertretung trotz erfolgreich allen Widrigkeiten

Am Samstag, dem 26.2.2011 fand im Plauener Stadtbad ein Nachwuchs-Vergleichswettkampf im Schwimmen und Wasserball der Jahrgänge 1998-2005 statt. Neben unseren Jugendsportlern gingen Vertreter der Wasserwacht Brunn, des SV Fortuna Auerbach, der Wasserwacht Plauen, des SC Plauen 06 und des gastgebenden SVV Plauen an den Start.

Allerdings war der Auftritt des TSV Nema nicht ganz einfach. Alle amtierenden Jungendtrainer unseres Vereins waren leider wegen eines parallel laufenden Lehrganges verhindert, so dass einige Eltern wie Heiko Dölz, Ivonne Keilwerth oder Thomas Jugel sich als „Teammanager“ beweisen durften. Aber viele Urkunden und Medaillen im Schwimmen über die 25, 50 und 100-m-Strecken von z. B. von Jonas Kroll, Jan Niklas, Florian Dölz, Chris Hohlweg oder Oliver Schädlich zeigten, dass das die jungen Athleten eher anstachelte als hemmte.

Ein kleines Durcheinander war dennoch nicht ganz zu vermeiden. Nachdem im folgenden Wasserballturnier nach den Beach-Polo-Regeln unsere E-Jugend einen sehr guten 2. Platz erreichte, musste die nur noch aus Denise, Luisa, Yannik, Chris, Oliver, Christopher und Justin bestehende Truppe wegen eines Meldefehlers nochmal beim Wettkampf der älteren D-Jugend antreten. Da hatten die Jungs und Mädels natürlich wenig Chancen, bissen sich aber – auf dem diesmal großen Spielfeld, längerer Spielzeit (je 2 x 8 min) und ohne Auswechselspieler ordentlich auf die Zähne. So kamen z. B. Yannik Keilwerth (Jahrgang 2004) im Feld oder Justin Ziegner als Torwart gleich über die volle Dauer zu ihrem Wasserball-Debüt und machten dabei eine sehr gute Figur! Unnötig zu erwähnen, dass nach dem langen Tag am Ende alle ziemlich ausgepowert waren und der ein oder andere zuhause eher als sonst ins Bett gefallen sein dürfte.
Die Abteilung Schwimmen/Wasserball des TSV Nema Netzschkau bedankt sich bei allen Helfern und den Gastgebern für die gelungene Veranstaltung!

Volle Konzentration beim Start über 25m Rückenschwimmen

Geschafft, aber glücklich: das Team der E-Jugend nach dem Wasserball-Turnier