Losfee beschert den 6. Platz

Über das fehlende Glück dürfen sich die Sportler der D-Jugend-Mannschaft der Nema in jedem Falle nicht beschweren. Bei der Endrunde des Bezirkspokals, man war durch ein Freilos automatisch qualifiziert, kam das Team aus Netzschkau nicht über den 6. Platz hinaus.

In der 1. Runde traf man auf die SG Dresden. Die Landeshauptstädter entschieden das Duell schnell mit 4:0 und 4:0 für sich, da bei den Jungs aus Netzschkau kaum etwas funktionierte und man durch viele einfache Fehler nur ansatzweise auf Augenhöhe mithalten konnte. So wartete im Spiel um Platz 5 der SVV Plauen, der als eigentlicher Favorit auf den Pokaltitel in einem spannenden Erstrundenspiel erst nach Golden Goal gegen den SC Chemnitz das Nachsehen hatte. Die Plauner spielten schnell ihre Überlegenheit aus (immerhin sind sie amtierender DSV-Vizepokal-Sieger in der E-Jugend) und gewannen souverän 4:0 4:1 ohne der Nema eine wirkliche Chance zu lassen.

Schlussendlich steht also der 6. Platz zu Buche, doch muss man sich ehrlich die Frage stellen ob die Mannschaft ohne das Freilos überhaupt in die Endrunde eingezogen wäre. Nun wird man sich im D-Jugend-Bereich auf die Suche nach einem Partner für die Bezirksmeisterschaft machen müssen, da mit dem derzeitig kleinen Kader eine Teilnahme ohne Spielgemeinschaft nicht machbar sein wird.

Nema spielte mit: J. Ziegner (Tor), R. Süß (1 Tor), V. Sommer, L. Olzscher, C. König, T. Luckner