Mäßiger Start in die Bezirkspokalwettbewerbe

Am vergangenen Samstag lud bei feinstem Spätsommerwetter das Waldbad Brunn zum ersten Turnier um den Bezirkspokal des Bezirksschwimmverbandes Südwestsachsen der B-Jugendlichen ein. Beim „Beachpolo“ wollten die Mannen um Trainerduo Cornelia Glaß/André Netzsch zeigen was sie sich über den Sommer angeeignet hatten. Zwar war man sich im Vorfeld schon bewusst, dass die Chancen gegen die Kontrahenten (SV Zwickau 04, SC  Chemnitz, SVF Auerbach) wohl eher schlecht standen, dennoch gab man sich kämpferisch.

Leider konnte man im Turnierverlauf keinen Satz für sich entscheiden und verlor alle 3 Vergleiche jeweils „zu Null“, aber zumindest konnte man mit 2 erzielten Treffern ein wenig jubeln. Auch überzeugten die jungen Wasserballer mit einigen sehenswerten Spielzügen ihre Trainer denen jedoch auch gewisse Defizite nicht verborgen blieben. Am Ende steht also der 4. Platz und ehrlich gesagt wäre eine bessere Platzierung eine waschechte Ãœberraschung gewesen, musste man sich doch mit gegnerischen Spielern messen die teilweise schon Erfahrung in der 2. Wasserballliga Ost sammeln konnten. Den Vorwurf des fehlenden Kampfeswillens muss sich die Mannschaft daher keinesfalls gefallen lassen.

Nema spielte mit: W. Noack(Tor), M. Seidel, D. Glowatzki, J. Klopfer, C. Holweg, O. Schädlich(2 Tore), M. Schädlich