Müde Netzschkauer geben alle Punkte ab

Wasserball Oberliga: Spiel gegen Auerbach konnte nicht stattfinden

Das lange Wasserball-Wochenende hatten sich Trainer und Spieler des TSV Nema Netzschkau anders vorgestellt. Nachdem die seit Monaten bei der Plauener Stadtverwaltung reservierte Hallenzeit scheinbar nicht der Leitung des Stadbades mitgeteilt wurde, musste die Samstagspartie gegen Fortuna Auerbach ausfallen. Doch Nema wusste diese unfreiwillige Pause nicht zu nutzen und stieg am Sonntag an gleicher Stelle 2x als Verlierer aus dem Wasser.

TSV NEMA Netzschkau – SC Chemnitz II 11 : 19 (3:5, 4:2, 2:4, 2:8)

In der Begegnung zweier nicht voll besetzt angetretenen Mannschaften wurde auf Netzschkauer Seite besonders Kapitän und „Torschütze vom Dienst“ Heiko Hoppe schmerzlich vermisst. So geriet man gleich zu Beginn mit 0:4 in Rückstand, ehe Hörath nach 4:38 Minuten den ersten Treffer für die Vogtländer markierte. Ab jetzt spielte Nema mit und kam durch Sußmann Anfang des 3. Viertels sogar zur 8:7-Führung. Doch dann war die Luft raus und die jungen Chemnitzer nutzen nun ihre schwimmerischen Reserven. Die letzten 6 Gegentreffer am Stück hätten jedoch nicht unbedingt sein müssen.

SVV Plauen II – TSV NEMA Netzschkau 12 : 8 (5:3, 2:0, 4:4, 1:1)

Trotz energischer Pausenanalyse verschlief Nema schon wieder die Anfangsphase. Die Plauener um ihren mit 5 Treffern herausragenden Routiner Steven Fischer schaltete nach der Halbzeit kraftbedingt einen Gang zurück, Netzschkau war aber nun trotz leichter Vorteile nicht mehr in der Lage, das Spiel noch umzubiegen

Besonders bitter: Ohne die Punkte gegen beide normalerweise schlagbare Mannschaften verliert Nema in der derzeitigen Verfassung so langsam den Anschluß nach oben.

Nema spielte mit: M.Jahn (TW), D. Grau (1 Tor), A. Netzsch (1), M. Wolff (2), M. Fuchs, T. Sußmann (4), K. Bernhard (5), I. Möller (C/1), A. Müller, C. Hörath (4)