Nema-Herren scheitern zweimal knapp

Mit guten Ansätzen, aber letztendlich erfolglos ging für die Netzschkauer Wasserballer der Oberliga-Spieltag am 09.03.2013 im Bautzener Gesundbrunnen-Bad über die Bühne.

USV TU Dresden – TSV Nema Netzschkau 14 : 12

Gegen den USV TU Dresden geriet man wie im Hinspiel zunächst in Rückstand (0:3), kämpfte sich wieder heran (3:3) und ließ den Gegner wieder davonziehen (3:6). Nema verpasste es in den entscheidenden Momenten die wichtigen „Big Points“ zu setzen und musste sich am Ende eingestehen, dass die Niederlagen nicht unbedingt hätte sein müssen.

MSV Bautzen 04 – TSV Nema Netzschkau 16 : 14

In der 2. Begegnung wollten es die Netzschkauer unbedingt besser machen und bis Mitte des 2. Viertels lag man ständig in Führung (7:6). Doch anstatt die Linie weiter durchzuziehen kam dann der Bruch im Spiel und Bautzen erzielte 4 Tore in Folge. Nema war jetzt total von der Rolle, ließ zahlreiche Chancen ungenutzt und fing sich weitere, z.T. wirklich vermeidbare Gegentreffer ein. Die Hausherren zeigten zwar besonders in der 2. Hälfte das größere Engagement, doch auch hier wäre bei cleverer und vor allem konzentrierter Spielweise mehr drin gewesen.

Eine Panne mit dem Mannschaftsbus auf der Heimfahrt rundete den verkorksten Tag endgültig ab.

Nema spielte mit: M. Jahn (Tor), R. Müller, A. Netzsch, R. Uhlich, M. Wolff, V. Baum, M. Fuchs, K. Bernhard, I. Möller, F. Horlbeck, A. Müller, C. Hörath