Nema Jugend beim 6.Schwimmvergleich des SWV Plauen

Wasserballer? Schwimmvergleich? Ja richtig gehört, auch Wasserballer können mit den Schwimmern mithalten, wie die zahlreichen Medaillen belegen.

Zeitig am Morgen starteten die Wasserballer Richtung Plauen.Der Eine oder Andere war noch sehr verschlafen, aber voller Hoffnung eine der begehrten Edelmetalle zu erschwimmen. Von Jahrgang 2005 bis Jahrgang 1998 waren insgesamt vom TSV Nema Netzschkau Abteilung Wasserball 14 Kinder an den Start gegangen. Zu erst wurden altbekannte Schwimmdisziplinen absolviert, unter Anderem auch die 100m Kraul, wo sich wiedermal gezeigt

hat, dass die Kids im Wettkampf doch noch ein paar Sekunden schneller sind , als im Training gegen die Stoppuhr.Neu im Programm war diesmal das abschließende Staffelschwimmen in den Disziplinen Kraul, Brust und Lagen. In zwei Mannschaften stellten sich die Jungs dieser Herausforderung. Alle gaben noch einmal ihr Bestes und die Stimmung kochte bei den Mannschaftswettkämpfen.
Schlussendlich ging Jeder mit einer Urkunde nach Haus und die Besten von uns auch mit ein paar Medaillen um den Hals. Alle unsere Kids zeigten gute Leistungen und Ehrgeiz und können mit sich selbst zufrieden sein, auch wenn es einmal nicht für das Podium gereicht hat.

Ãœber die Unterstützung der Eltern, die als Zuschauer und Fanblock vor Ort waren, haben sich nicht nur die Kinder gefreut. Einen Dank auch noch einmal an den SWV Plauen und Frau Wolf für einen schönen Wettkampftag und wir freuen uns schon auf den Nächsten.