Nema-Männer wieder in der Erfolgsspur

Oberliga-Sachsen: 2 Siege im Plauener Stadtbad

Am Sonntag, dem 14.06.2009 wollten die diesmal vollzähligen Jungs von Trainer Ralf Müller das letzte Punktspielturnier der Oberliga Sachsen (2 Einzelbegegnungen mit Auerbach stehen noch aus) endlich wieder mit positiven Ergebnissen abschliessen. Gegen die Teams aus Leipzig und Chemnitz gelang dies auch ganz gut.

Trainer Ralf Müller war beim Spiel gegen Leipzig nur mit dem Ergebnis zufrieden

TSV Nema Netzschkau – HSG TH Leipzig II 19 : 3 (2:0, 5:3, 6:0, 6:0)
Pers. Fehler: 4/8

Die Mannschaft aus Leipzig war der richtige Gegner, um sich den Frust der letzten Niederlagen von der Seele zu ballern. Nema war zwar drückend überlegen, konnte sich aber auch viele Fehler erlauben, die wiederum von den Messestädtern nicht genutzt wurden. Netzschkau zog dafür seine Angriffe durch und konnte sich hinten auf Schlussmann Jahn verlassen.

TSV Nema Netzschkau – SC Chemnitz II 12 : 9 (4:1, 2:4, 3:1, 3:3)
Pers. Fehler: 8/9

Die Chemnitzer Zweitligareserve machte es Nema nicht so einfach. Nach dem 4:0 durch Sußmann, Hoppe und 2x Grau stellten diese ihr Spielsystem auf eine aggressive Pressdeckung um und schafften Ende des 2.Viertels den 5:5 Ausgleich. Der heute sehr abschlussfreudige Kapitän Hoppe stellte aber kurz vor Abpfiff die Netzschkauer Führung wieder her und nach endlich wieder konzentrierten Aktionen und vom Trainer in Ãœberzahlsituationen gut eingesetzten Auszeiten konnte Nema den 3. Durchgang wieder für sich entscheiden. Der Vorsprung wurde dann gegen die anrennenden Chemnitzer bis ins Ziel gerettet gehalten.

Mit diesen Siegen konnte sich der TSV Nema Netzschkau auf Rang 6 endlich vom Tabellenende fernhalten. Ob es noch einen Platz nach oben geht, wird sich in den beiden letzten Partien gegen Fortuna Auerbach zeigen.

Nema spielte mit: M. Jahn (TW), D. Grau (3 Tore), H. Hoppe (11), A. Netzsch (2), D. Kober (2), D. Streller, T. Sußmann (7), M. Fuchs (1), K. Bernhard (1), I. Möller, F. Horlbeck (2), C. Hörath