Nema-Oldies beim 19.Masters-Turnier des SV 1906 Gotha


Auch dieses Jahr war der TSV Nema wieder mit jeweils einer Ãœ50- und Ãœ30-Mannschaft bei den Wasserball-Masters am 13./14.11.2010 im thüringischen Gotha vertreten. Auch wenn bei einigen Sportlern der ersteren Gruppe die verstrichene Zeit seit der aktiven Laufbahn schon fast in Jahrzehnten zu zählen ist, machte man doch gegen namhafte und etwas weniger unfitte Gegner wie die Teams der Bundesligisten Poseidon Hamburg oder SV Cannstatt eine ganz passable Figur. Bei der nächsten Turnierauflage scheint also endlich ein Sieg der Ãœ50 in greifbare Nähe zu rücken!
Die Ü30 verlor zwar erwartet deutlich gegen SC Chemnitz, verpasste nach einer knappen 7:8 Niederlage gegen BW Bochum und einem 2:2 gegen die SG Frankfurt/Offenbach eine bessere Platzierung und damit fast schon eine kleine Sensation.
Mit dem Ende des Wasserballturniers war das Wochenende jedoch sportlich noch nicht komplett. Direkt nach der Ankunft in Netzschkau mussten sich einige Sportler mehr oder weniger erfolgreich dem Nagel-Wettbewerb im Bierzelt beim Schlachtfest der Fleischerei Döhler auf dem Schützenhausplatz stellen.

Im Gothaer Hallenbad wurde schon die ein oder andere Schlacht im Masters-Wasserball geschlagen.

Das Zweikampfverhalten wurde vor Spielbeginn nochmal getestet…

…und mit Konzentration zumindest beim Anschwimmen nichts dem Zufall überlassen.

Einige der sichtlich entkräfteten Athleten aktivierten beim Nagelwettbewerb im Netzschkauer Bierzelt nochmal die letzten Reserven.