NEMA schließt Oberliga-Saison mit einem Sieg ab

SV Fortuna Auerbach – TSV NEMA Netzschkau 10 : 14  (3:1, 3:6, 3:2, 1:5)
pers. Fehler 3/10

Im Sportforum Chemnitz merkte jeder, dass diese Partie von den Kontrahenten nicht unbedingt mit größter Begeisterung und Schwimmbereitschaft geführt wurde. In der eher statischen Anfangsphase gelang den Fortunen der bessere Start und mit überraschenden Einzelaktionen konnte sich Auerbach bis auf 4:1 absetzen. Nema wachte dann langsam auf und durch Tore von Hoppe und Jugel war man kurz vor der Halbzeit wieder gleichauf. Der fleißig ackernde Nema-Center Horlbeck machte nach einer sehenswerten Aktion sogar Sekunden vor Abpfiff die erstmalige Führung zum 6:7. Bis Anfang des 4.Viertels zog wieder etwas zu viel Ruhe ins Spiel ein und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Netzschkau geriet noch einmal nach Unterzahl mit 10:9 in Rückstand, doch kurz darauf gab Möller mit seinem Tor das Signal zur Schlussoffensive. Auerbach wurde jetzt klassisch ausgekontert – Grau, Horlbeck und 2x Hoppe machten nun den Sieg perfekt.

Nema spielte mit: M. Jahn (TW), D. Grau (1 Tor), H. Hoppe (C/5), A. Netzsch, T. Sußmann, T. Jugel (2), K. Bernhard (2), I. Möller (1), F. Horlbeck (2), C. Hörath (1)