Nemas E-Jugend holt nochmal Punkte

Endrunde Jugend E: Netzschkau erreicht Platz 7

Am Sonntag den 13.06.10 fand im Brunner Freibad (Auerbach) bei angenehmen 22 Grad Wassertemperatur und etwas Sonnenschein das Endspiel der Jugend E Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen um die Plätze 5-9 statt.

Aufwärmen zum letzten Gefecht: Mindestens einen Erfolg wollten die kleinen Netzschkauer einfahren

SC Chemnitz – TSV NEMA Netzschkau 21:4

Im ersten Spiel trafen unsere kleinen auf die eher übermächtigen Chemnitzer. Schon frühzeitig vom Gegner eingeschüchtert wollten auch die eigenen Zuspiele nicht mehr so recht klappen und die zahlreichen Torschusschancen wurden immer wieder vom Chemnitzer Torwart abgefangen. So verließen unsere Kleinen mit einer deutlichen Niederlage das Becken.

SV Fortuna Auerbach II – TSV NEMA Netzschkau 6:8

Nach einer Pause ging es mit neuer Motivation ins Wasser. Der letzte Gegner der Saison hieß Auerbach II. Das war die letzte Möglichkeit zu zeigen, dass sich die Netzschkauer mit dem aktuellen Tabellenplatz nicht zufrieden gaben und so dauerte es nicht lange, bis der erste Führungstreffer viel. Doch das Spiel war spannend bis zum Schluss. Schließlich wollten auch die Auerbacher ihre Position behaupten. Außerdem schlichen sich immer wieder Fehler im Angriff unserer kleinen ein, so dass der Ball häufig am gegnerischen Tor wieder verloren ging. Erst in den letzten 2 Minuten konnten man durch 2 Tore Vorsprung erahnen, dass die Netzschkauer den Sieg mit nach Hause nehmen würden und somit um einen Platz auf 7. Stelle der Tabelle stiegen.