Netzschkau beim Pilsener Pokal

IMG-20141117-WA0009Mittlerweile schon feste Tradition ist der Pilsener Pokal im November und so machte sich wieder mal ein Bus, vollgepackt mit Wasserballern aus dem Göltzschtal, auf den Weg in die Heimatstadt der Pilsener Brauart.

Die ersten Spiele am Freitagabend und Samstagmorgen gegen Plauen und München konnte man siegreich bestreiten, auch wenn die Nacht für Einige viel zu kurz war. Damit kam man als Gruppenerster aus der Vorrunde.

IMG-20141117-WA0003Doch nach einer längeren Mittagspause inklusive Siesta schien man das Zielwasser im Hotelbett vergessen zu haben. So das wir Samstagabend zwei klare Niederlagen gegen Erfurt und Piešťany hinnehmen musste.

Sonntagmorgen ging es dann nochmal gegen die Delegation vom SVV Plauen ran, welche man in der Vorrunde bereits einmal besiegen konnte. Es entstand ein knappes Spiele in welchem die Plauner mit einem Treffer die Führung erkämpften. Netzschkau bekam mit einem 5-Meter-Strafwurf nochmal die Chance auf den Ausgleich, welcher jedoch leider an die Latte krachte.

20141115_221953Somit landete man auf einen soliden 6. Platz bei 11 Mannschaften. Es war ein schönes, erlebnisreiches Wochenende, wobei natürlich auch teambildende Maßnahmen bis in die späten Abendstunden nicht zu kurz kamen.

1. 1. FC Nürnberg
2. KVS Slavia Plzeň VŠ
3. SC Erfurt
4. Kúpele Piešťany
5. SVV Plauen
6. TSV NEMA Netschkau
7. Slavia UK Bratislava
8. SV Zwickau 04
9. KIT Karlsruhe
10. UNI München
11. TU Chemnitz