Netzschkauer E-Jugend kämpft für Medaillentraum

Am Sonntag den 15. März haben Netzschkaus Kleinste nochmal alles gezeigt und feierten ihren Sprung in die Vorrunde. Mit zwei deutlichen Siegen gegen Fortuna Auerbach (15 : 6) und den SVV Plauen II (9 : 5) machten die Netzschkauer E-Jugend mit Unterstützung von Trainer David Kober ihren Einzug komplett.
Dabei zeichneten sie sich gegen Auerbach deutlich souveräner. Obwohl hier stärkere Gegenwehr erwartet wurde. Doch die Fehler der Gegner wurden ausgenutzt und häufig bis zu einem Torerfolg ausgespielt. Gegen den Tabellenvorletzten SVV Plauen II tat man sich deutlich schwerer. Am 10. Mai findet in Plauen die Endrunde statt. Hier stehen die Netzschkauer als erstes gegen Leipzig im Becken. „Natürlich wollen wir hier hochmotiviert und vor allem vollzählig antreten“, so Trainer David Kober. Beim letzten Zusammentreffen unterlagen die Netzschkauer nur knapp mit 8 : 7 Toren. Am 10. Mai könnte ein Sieg drin sein, doch dafür müssen alle wohl noch hart trainieren. Sollte dem Nema-team dies gelingen, so könnte aus dem derzeitigen Ãœberaschungsdritten noch der Vizemeister der offenen Wasserball-Bezirksmeisterschaft der Jugend E werden.

Kay Dietzsch