Oberliga: SG Auerbach/Netzschkau mit perfekter Ausbeute

Am Sonntag, 1.März 2015,  stand die Spielgemeinschaft im Plauener Stadtbad den Mannschaften aus Bautzen und Leipzig gegenüber. Durch zwei relativ deutliche Siege schaut man nun in der Tabelle wieder etwas nach oben.

SG Auerbach/Netzschkau – MSV Bautzen 04 21:14 (5:1, 2:3, 8:5, 6:5), pers. Fehler 6/3

Die SG legte gegen den etwas unterbesetzten Gegner aus der Lausitz durch je zwei Tore von Mikulcak, und Seifert, sowie einmal Netzsch ein souveränes 1.Viertel hin. Danach verschleppte die Begegnung zusehends. Bautzen wehrte sich tapfer und kam immer wieder bis auf 3 Tore heran, konnte aber dann nicht mehr entscheidend nachlegen. Die Vogtländer spielten dagegen ihre Feldüberlegenheit aus und reihten sich zahlreich in die Torschützenliste ein.

SG Auerbach/Netzschkau – HSG TH Leipzig II 19:15 (6:4, 6:4, 3:2, 4:5), pers. Fehler 15/12

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Zweitliga-Reserve aus der Messestadt bot sich ein komplett anderes Bild: volle Kapelle auf beiden Seiten und ein energisch geführte Kampf war angesagt. Die SG AE/NE sah sich bereits nach 3 Minuten mit 1:3 im Rückstand, konnte aber das 1.Viertel nach Toren von wieder Mikulcak, Seifert und dem ganz groß aufspielenden Baum noch drehen. Leipzig blieb dran, agierte clever aber auch mit offenem Visier und die SG machte mit. Schiris und Kampfgericht hatten mit der Fülle von Toren, Herausstellungen und sonstigen Ereignissen gut zu tun. Die kräftezehrende Partie und die hohe Foulbelastung – allein drei Akteure auf Seite der SG mussten vorzeitig die Kappen abnehmen – konnten die Vogtländer jedoch aufgrund der vollen Besetzung gut kompensieren und blieben bis zum Abpfiff ständig in Führung.

11016100_771821376221016_4660909123659813016_nSG Auerbach/Netzschkau spielte mit:
K. Bernhard (TW), E. Großmann (2 Tore), A. Netzsch (2),
T. Günther (1), R. Mikulcak (C/11), D. Grau (2), T. Scharff (1),
H. Singer (5), M. Wolff, S. Seifert (9), M. Fuchs, V. Baum (6),
M. Seidel (1)

Bereits am kommenden Wochenende muss die SG in Bautzen antreten. Personell müssen diesmal ein paar Lücken mehr zu stopfen sein und es wird gegen die starken Teams USV TU Dresden und dem amtierenden Sachsenmeister SVV Plauen II sehr schwer werden.