Saisonbeginn Bezirksliga D-Jugend

Nema startet mit einer Niederlage und zwei Siegen!

Mit nur 8 Spielern fuhr die D-Jugend an vergangenen Samstag zum Punktspielstart der Bezirksmeisterschaft nach Zwickau. In der ersten Begegnung gegen HSG TH Leipzig fand die Mannschaft leider nie so richtig ins Spiel und konnte zu keiner Zeit die taktischen Anweisungen des Trainers umsetzen. Besonders schwach waren dabei die Ausnutzung der Chancen und der Torhüter machten nicht immer den sichersten Eindruck, so dass am Ende klar mit 2:9 verloren wurde.
Im zweiten Spiel traf man auf die Vertretung des ESV Lok Görlitz. Von Anfang an klappte diesmal alles und der 16:1 Sieg ging für Nema völlig in Ordnung.
Im letzten Spiel gegen SV Fortuna Auerbach wurden noch einmal die Nerven von Trainer und Eltern gehörig strapaziert. Eine 2:0-Führung wurde leichfertig aus der Hand gegeben und die Fortunen konnten bis zur Halbzeit ausgleichen. Nach intensiver Pausenansprache von Trainer Jürgen Fuchs ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und durch gute Verteidigung, sowie eine sehr starke Torwartleistung ging der Sieg verdient mit 5:3 an Netzschkau.