Schnuppertraining in Reichenbach

TSV Nema auf der Suche nach Nachwuchs

Gute Stimmung in der Schwimmhalle am Roßplatz
Gute Stimmung in der Schwimmhalle am Roßplatz

Am Freitag, den 6. März lud der TSV Nema Netzschkau Abt. Schwimmen/Wasserball Kinder und Jugendliche zu einem kleinen Schnuppertraining In das Hallenbad in Reichenbach ein. Mit einer großen Werbeaktion in den Schulen wurde Schon im Vorfeld viel Werbung gemacht. Grund für die Aktion bot vor allem die Aktion „Komm in den Sportverein“, bei der Schüler 30-Euro-Gutscheine bekamen, um dafür den Vereinsbeitrag zu bezahlen.
Besonders war an diesem Schnupperkurs, dass die 7 – 14jährigen Interessenten wie Niclas Seeling, David Glowatzki, Bastian Kunz, Morina Elez, Clemens Unger und Inga Kukutsch kurzerhand in das bestehende Team integriert wurden und somit gleich in der Mannschaft trainierten und Kontakte knüpfen konnten. Für viel Spaß und Abwechslung sorgten wilde Spiele im Wasser, um vor allem den 6 Neuen die Freude am Wassersport zu zeigen.
Die Organisatoren zeigten sich mit der Resonanz zufrieden. Weitere Interessenten können natürlich auch jederzeit beim Training mit Ãœbungsleiter Kay Dietzsch am Donnerstag (17:00 Uhr, Turnhalle Netzschkau) oder Freitag (16:00 Uhr Schwimhalle Reichenbach) mitmachen.