Schwache Leistung von SGW Auerbach / Netzschkau III

Während zur Oberliga in Leipzig die Wasserballer aus Auerbach und Netzschkau zusammen um Punkte kämpfen, rief man in der Bezirksmeisterschaft zum klassischen Vogtlandderby. Die Netzschkauer Truppe, SG Wasserball Auerbach/Netzschkau III, traf gleich im ersten Spiel auf die Auerbacher Sportfreunde , SGW Auerbach/Netzschkau II.

SG Wasserball Auerbach/Netzschkau III gegen SG Wasserball Auerbach/Netzschkau II 12:20

Trotz parallelem Oberligaspieltag konnte man eine dreizehnköpfige Mannschaft aufstellen und wollte sich damit wenigstens gegen die Auerbacher ein paar Punkte sichern. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel. Mit einem Spielstand von 9:8 für SGW Auerbach/Netzschkau II, die Auerbacher Truppe, wechselten die Seiten. Doch dann brachen die Netzschkauer Herren total zusammen. Es war keinerlei schwimmerische Bereitschaft zu erkennen, vor allem von den alteingessenen Netzschkauer und so musste man ausschließlich in Unterzahl verteidigen. Selbst die Paraden von Torwart Rössel konnten der drohenden Niederlage nichts mehr entgegensetzen.

SVV Plauen II gegen  SG Wasserball Auerbach/Netzschkau III 26:4

WB_010

Mit einem Sieg gegen Plauen hatte keiner gerechnet, aber auch nicht mit so einem blamablen Ergebnis. Spielerisch und schwimmerisch waren die Plauner klar überlegen. Im Angriffsspiel konnte man an der Centerposition doch die ein oder andere Rausstellung erarbeiten, jedoch konnte man aus insgesamt 14 Ausschlüssen gegen Plauen gerade mal einen Treffer verbuchen. Alle übrigen Abschlüsse landeten in den Händen der Gegner, welche sich mit einem schnellen Kontertor bedankten.

SGW Auerbach/Netzschkau III spielte mit: R.-J. Rössler(TW), F. Sußmann, I. Möller, B. Güther, R. Güther, T. Jugel, A. Luckner, M. Seidel, M. Schädlich, T. Merkel, H. Scheibchen, A. Netzsch, R. Müller