Schwarzes Wochenende für die C-Jugend

Der 3. und verschobene 1. Spieltag der Bezirksmeisterschaft stand am Wochenende für unsere C-Jugend auf dem Programm. Jeweils am Samstag, 20.03.2010 in Zwickau und am Sonntag, 21.03.2010 in Chemnitz wollte man den Teams aus Auerbach und Plauen die Punkte streitig machen.

TSV Nema Netzschkau – SVV Plauen 5:33 (2:4, 2:8, 1:9 0:12)

Gegen eine dünn besetzte Plauener Mannschaft, in Normalbesetzung sicher nicht schlagbar, hoffte man insgeheim auf ein positives Ergebnis. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus zielstrebig nach vorn arbeiten und den Gegner nicht groß zum Zug kommen lassen, hieß die Devise. Dies gelang im ersten Spielabschnitt noch einigermaßen und dank zweier Tore durch Christian Jung konnten die Plauen nicht davonziehen. Doch dann verlor Nema völlig den Faden. Viele Fehlpässe, Unkonzentriertheiten am laufenden Band und mangelnder Torabschluss ermöglichten dem Gegner ein wahres Schützenfest. Auch die Motivationsversuche des Trainers fruchten nicht und die Spieler gaben sich immer mehr auf. Die Niederlage in dieser Höhe war sicherlich vermeidbar und unnötig.

TSV Nema Netzschkau – SV Fortuna Auerbach 8:11 (3:2, 2:3, 2:3, 1:3)

Nach 2 Spielen Pause und ein paar deutlichen Worten von Trainer Alwin Müller sollten gegen die Auerbacher der Bock umgestoßen werden. Wie Plauen reisten auch diese mit stark geschwächtem Kader an. Mit Hilfe einer konsequenten Pressdeckung gegen die beiden Auerbacher Leistungsträger wollte man den Ball vom eigenen Tor fernhalten und auf der anderen Seite des Beckens punkten. Richard Güther gelang es hervorragend, seinen Gegenspieler Thoß ohne Torerfolg aus dem Spiel zu nehmen und auch Veit Brückner, der es mit Härttrich zu tun bekam, zeigte ein gutes Spiel. Doch die fehlende Kooperation in der Netzschkauer Hintermannschaft ermöglichten Härttrich 8 Treffer und so den Sieg für sein Team. Auerbach nutzte seinen wenigen Chancen konsequent während die Nema-Jungs gefühlte 10 Anläufe benötigten, um ein Tor zu erzielen.
„Positiv war die Steigerung im 2. Spiel. Gegen Plauen wäre ein Sieg sicher auch mit besserer Leistung sehr schwer geworden, aber wir hätten uns nicht so aufgeben und den Plauenern das Feld überlassen dürfen. Den Sieg gegen Auerbach haben wir selbst verschenkt. Würden sich meine Jungs auf das konzentrieren, was im Training geübt und gefestigt wird hätten wir sicher gesiegt. So fahren wir ohne Punkte im Gepäck nach Hause. Hoffen wir auf morgen!“, so Trainer Alwin Müller nach dem Spiel.

SV Fortuna Auerbach – TSV Nema Netzschkau 15:9 (4:2, 5:2, 2:3, 4:2)

Am Sonntag ging es dann im geänderter Reihenfolge gegen die gleichen Gegner. Das Spiel verlief ähnlich wie am Tag zuvor. Netzschkau nutze seine Chancen nicht, Auerbach dafür umso konsequenter. Auch die Deckungsarbeit gegen die Auerbacher Leistungsträger wurde vernachlässigt. So war eine erneute Niederlage unvermeidlich.

SVV Plauen – TSV Nema Netzschkau 28:3 (9:0, 8:0, 6:0, 5:3)

Im 2. Spiel gegen den SVV konnte man nur auf Schadensbegrenzung spielen. Doch an diesem Tag lief bei der Nematruppe nichts zusammen. Es fehlte die Konzentration, Schwimmbereitschaft und der Wille. Man gab sich seinem Schicksal hin und versuchte nicht sich einer erneuten Blamage entgegen zu stellen. Ein sichtlich angefressener Trainer Alwin Müller resümierte: „Uns fehlt die Konzentration in jeder Hinsicht, sei es im Training oder im Spiel. Das müssen wir schleunigst abstellen, denn so darf man sich über die Ergebnisse nicht wundern.“

Nema spielte mit: W. Noack, C. Oltzscher (2 Tore), S. Flach, M. Seidel (5), V. Brückner(1), L. Popp, C. Jung (17), R. Güther, M. Schädlich, F. Hönig