SG Auerbach/Netzschkau überrascht mit 2. Platz beim Sachsenpokal

Sachsenpokal09Am Samstag, den 25.10.2014 wurde in der Schwimmhalle Freiberger Strasse Dresden nach 19-jähriger Unterbrechung wieder einmal der Wasserball-Sachsenpokal ausgespielt. Unter den 4 teilnehmenden Mannschaften war auch die SG Auerbach/Netzschkau, die es nach Auslosung im Halbfinale mit der SG WABA Dresden II zu tun bekam. Das erste Halbfinale entschied der SV Lok  Gölitz mit 13:6 gegen USV TU Dresden für sich.

 

SG Waba Dresden – SG Auerbach/Netzschkau 15:16 (3:4, 4:5, 5:2, 3:5)

Die Dresdener zeigten sich auch gleich gewohnt schwimm- und feldüberlegen, allerdings begannen dafür die Vogtländer mit dem Tore schiessen und legte mit 0:3 einen Traumstart hin. Die Hausherren kamen jedoch wieder heran und gingen auch im 3.Viertel in Führung. Die SG AE/NE mit dem ständigen Unruheherd Mikulcak auf der Centerposition ließ sich jedoch nicht abschütteln und mit 15:15 ging es in die letzte Spielminute, als dann ein platzierter Rückraumtreffer für die überraschende Entscheidung sorgte.

SV Lok Görlitz – SG Auerbach/Netzschkau 24:8 (5:2, 5:1, 8:2, 6:3)

Im Finale gegen den haushohen Favoriten SV Lok Görlitz machten sich die Vogtländer keine großen Illusionen und dosierten daher leider auch entsprechend ihren Einsatz. Die Lausitzer kamen somit meist allein gegen den sich tapfer wehrenden Torwart Ott zu vielen leichten Toren und holten sich auch verdient am Ende den Pokal. Dennoch waren die Männer aus Auerbach und Netzschkau mit dem Ergebniss zufrieden und Michael Seidel konnte bei seinem 1. Einsatz in der 1.Mannschaft sich auch gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Im Spiel um Platzt 3 setzte sich die SG WABA Dresden II gegen USV TU Dresden 20:19 nach 5-Meter-Schiessen durch.

 

SG Auerbach/Netzschkau spielte mit: A. Ott (TW), R. Bucksch (1 Tor), R. Müller, R. Mikulcak (C/11), I. Möller (2), T. Scharff (1), M. Seidel (2), K. Bernhard (6), S. Seifert (1)