U11 siegt souverän in der Vorrunde des Ostdeutschen Pokals

Am vergangenen Wochenende fuhren die Jüngsten der SG Wasserball Auerbach/Netzschkau recht hoffnungsvoll in die große Schöneberger Sportschwimmhalle nach Berlin. Ziel war Platz drei und der Einzug in die Endrunde des Ostdeutschen Pokals, doch die Jungs und Mädels überraschten mit einer starken Leistung.

006Im ersten Spiel, am Samstag , war der Gegner die Jugendmannschaft des Deutschen Rekordmeisters Wasserfreunde Spandau 04. Alle schauten staunend an die Anzeigetafel als im ersten Viertel die Vogtländer mit einer 3:0 Führung aus dem Wasser stiegen. Auch das zweite und dritte Viertel konnten unsere Jüngsten erfolgreich gestalten. Nur im letzen Viertel, als die gesamte Wechselbank im Wasser war, gab es ein 2:2 . Am Ende siegte unser Team völlig verdient mit 11:5 Toren.

Das zweite Spiel gegen die SG Berlin Schöneberg sollte komplizierter werden, da die Berliner drei gute Stürmer aufboten.Eine sichere Abwehr und unser besserer Sturm brachten uns einen 9:5 Sieg und die vorzeitige Qualifikation für das Finalturnier.

Letzter Gegner am Sonntag Morgen waren unsere Wasserballkameraden aus Chemnitz, die wir in den letzten drei Spielen sicher besiegen konnten. Die Trainer forderten nochmals höchste Konzentration und schwimmerische Bereitschaft. Zur Halbzeit eine unbefriedigende 5:1 Führung gegen die spielerisch verbesserten Chemnitzer. Am Ende konnte unsere Truppe nur dank gelungener Einzelaktionen doch sicher mit 11:3 gewinnen.

Trotzdem war die Sensation gelungen. Die Jungs und Mädels spielten drei souveräne Partien, welche keiner Zeit gefährdet waren und die komplette Wechselbank konnte in jedem Spiel zum Einsatz gebracht werden. Nun heißt es nochmal fleißig zu trainieren um am 20./21.6.15 in Potsdam gegen die vier besten Teams im Osten an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und um Podiumsplätze zu kämpfen.

SG Auerbach/Netzschkau spielte mit Goller Sandro (TW), Karig Lukas, Kraus Julius (2 Tore), Kroll  Jonas (6),  Möller  Emma, Scheibchen  Simon (1), Fritzsche Sedrik, Keilwerth Yannik (11), Vunder Paul, Volkmer  Lennox (2), Schneider  Lukas  (9 ), Dönitz Martha, Luckner  Jule

Trainer &  Betreuer: Müller Robert, Netzsch  Andre, Mikulcak Ulrich, Scheibchen Holm